Tags im Museum – Kultur at home

Das Wochenede steht vor der Tür. Auch wenn die Temperaturen steigen, ist vielerorts Gewitter angesagt. Viele möchten daher vielleicht gar nicht raus. Auf der anderen Seite sehnt sich das Gehirn inzwischen aber nach Abwechslung und vielleicht auch Bildung. Wie wäre es, einfach mal (wieder) in Museum zu gehen? So ganz ohne Schutzmaske, Sicherheitsabstand und Ansteckungsgefahr? Möglich machen es 360°-Rundgänge. Ganz bequem von Zuhause aus. – Mit „anfassen“ ist da zwar nicht, aber das ist im Museum ja meist eh untersagt. 😉

Hier die angebotenen (kostenlosen) Rundgänge, die ich finden konnte. (Wenn ihr weitere kennt, hinterlasst gerne einen Kommentar.)

Archäologische Nationalmuseum (Athen, Ägypten)

Bode Museum (Berlin, DE)

Eremitage (St Petersburg, RUS)

European Museum of Modern Art (Barcelona, ES)

Kapitolinischen Museen (Rom, IT)

Planetarium Hamburg (DE)

Mirus Art Gallery (San Francisco, USA)

Musée D’Orsay (Paris, FR)

Museum Vatikan (IE)

National Gallery London (UK)

National Museum of Ireland (IE)

National Museum of Natural History (Washington, USA)

Opera Gallery in New York (USA)

Oxford Museum of Natural History (UK)

Prado (Madrid, ES)

Rijks Museum (Amsterdam, NL)

Uffizien (Florenz, IT)