Bücher (Rezensionen)

(Auf die) Natur hören [Rezi]

Tristan Gooley

Unsere verborgene Natur

416 Seiten

Ludwig [18.05.2020]

ISBN 9783453281288

~°~ Eindrücke / Meinung ~°~

9783453281288_CoverBeim Titel denkt man im ersten Moment, dass es sich um einen Naturführer handelt. Wer dann aber den Klappentext liest wird schnell eines besseren belehrt und fragt sich dann aber wie es gehen soll Honig zu hören, die Himmelsrichtung zu fühlen oder die Dämmerung zu riechen. – In meinem Fall war die Neugierde geweckt.

Kaum angefangen, konnte ich auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn mit jeder Seite lernte ich sehr viel über die Natur – und wie ich sie mir zu Nutzen machen kann. Orientierung an Hand des Sonnenstands oder der Sterne kennt vermutlich jeder. Aber schon gewusst das man sich auch z.B. an Hand von Schieferschichten oder sogar mit Hilfe des Windes orientieren kann?

Auch wenn das Buch, mit über 400 Seiten, doch recht dick ist, lässt es sich wirklich schnell und flüssig lesen. Obwohl es sich (quasi) um eine Mischung aus Lehrbuch und Ratgeber handelt, so liest es sich eher wie eine spannende Biografie mit extrem hohem Lerngehalt. Dank der enthaltenen Zeichnungen und genauen Erklärungen, fällt es leicht die Vorschläge in die Tat umzusetzen. – Und bereits beim nächsten Ausflug geht man mit anderen Augen durch die Natur!

~°~ Fazit ~°~

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine außergewöhnliche Reise durch die gesamte Natur – von Sichtbar bis Unsichtbarem. Wie das geht? Buch lesen und es herausfinden! 😉

bookworm5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.