Uncategorized

Tags im Museum – Digitale Sonntagsausflüge

Ich weiß nicht, wie es aktuel bei euch mit dem Wetter aussieht. Bei uns ist typisches Bremer „Schietwetter“ und wer nicht muss, geht meist nicht vor die Tür. Aber selbst wenn, wo sollte man denn hin? glücklich in diesen Tagen, wer bereits die zweite Impfdosis bekommen hat. (Wir warten – mein Mann wohlgemerkt Pendler in Bus u. Bahn ohne Homeofficee, Kurzarbeit oder sonstige „Bonis“…) noch immer auf die Erste…)

Ja, es geht nicht nur uns so. Und eben genau jenen Menschen fällt, nach über einem Jahr Pandemie, langsam aber sicher, die Decke auf den Kopf. Da freut man sich über ein wenig Abswechslung. Wie gut, dass inzwischen zumindest ein klein wenig mehr digital geworden ist. Heute, am Internationen Museumstag, haben 716 deutsche Museen (und Vereine) ein buntes Programm auf die Beine gestellt, bei dem wir alle – ganz bequem vom Sofa aus – ein wenig Kultur erleben können.

Im Museum gibt es viel zu entdecken…

Das Programm ist dabei reichhaltig und es für jeden etwas geboten. So gibt es z.B. Workshops zum Mitmachen (nicht nur für Kinder), virtuelle Liveführungen, Rundgänge mit Audioguides odr virtuellen Elementen, Leseungen,… Aber auch Rätsel und sogar eine Museumsapp.

Hier eine kleine Auswahl:

(Mit einem Klick gelangt ihr auf die jeweilige Seite)

zur Übersicht

… manchmal auch mehr als Ungewöhnliches. [Alle Fotos aufgenommen am Steinhuder Meer]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.