Erinnerungen

Hurra, hurra, schon 60 Jahr!

Kaum zu glauben, aber unsere Königin ist heute 11 Jahre alt geworden. (Rechnet man das in Menschenjahre um sind unglaubliche 60 Jahre!) Bei uns eingezogen ist Minou 2015 und seitdem stellt sie uns immer wieder vor neue Herausforderderungen. Besonders was Ihre Speisen angeht, ist die Katzendame mehr als eigen! (Was tut man nicht alles für die Katz!?) Trotzdem: Wir lieben Minou genau so wie sie ist und freuen uns auf viele weitere wunderbare Jahr mit ihr (und natürlich auch mit Aronia).

Jede Katze braucht einen Rückzugsort, wo sie ihre Ruhe vor anderen Tieren (Katzen) und auch mal vor den Menschen hat. Minou hat sich dazu unseren Kleiderschrank auserkoren. Wohlgemerkt OBEN DRAUF. (Vermutlich ist sie sich sicher, dass wir da auf keinen Fall so schnell hinkommen. 😉 ) Und gut erzogen wie wir sind, brauchte es nur ein vor-dem-Schrank-stehen-nach-oben-blicken-und-streng-aufforderndes-mautzen und schon gab es einen menschlichen Katzenfahrstuhl. Um es unserer Königin einfacher und vor allen Dingen unabhängiger zu ermöglichen, dort hoch zu kommen, gab es gleich vier neue „Wandparkelemente“. Jetzt können unsere Stubentiger ganz alleine und zu jederzeit auf den Schrank. (Ich kann nicht behaupten, dass es ein ganz und gar uneigennütziges Geschenk war… ():-) )

Wer Haustiere hat, der kennt es wohl: Irgendwie kauft man doch immer wieder Spielzeug, um den Tieren Abwechslung zu bieten. Natürlich (?) konnte auch nicht wiederstehen und habe beim Futterhaus diesen Ball mit Vogelgezwitscher entdeckt. Nach ein wenig Skepsis wurde er dann (irgendwie überrraschenderweise, denn seit wann spielen Katzen mit Katzenspielzeug???) angenommen. Es scheint als hätte Minou sichtlich Spaß mit ihrem Geschenk. (Und Aronia wartet offenbar nur auf eine Gelegenheit, um… Wer weiß das schon so genau. 😉 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.