Erinnerungen

Wenn die Sucht größer ist, als das Schamgeühl

Okay, ich habe wirklich schon viel erlebt.
Aber heute war ich selbst ein wenig sprachlos:
Ich hatte grade meinem Chef am Telefon, als es an der Haustür klingelte. Da ich ein Paket erwartete drückte ich auf den Türöffner.
Doch statt einem Versandmitarbeiter stand eine Frau mittleren Alters, etwas „verloddert“ vor mir und statt mir ein Paket zu geben, wollte sie sogar etwas haben:

„Hallo… Sag mal hast’e vielleicht eine Zigarette für mich?“
„Nee, sorry. Nichtraucher.“
„Eine reicht auch!“
„Nichtraucher…“
„Dann vielleicht zumindest Blättchen?“
„NICHTRAUCHER“
„Aber kannst du…“
„NEIN.“

Tür zugemacht

(Sie hat noch irgendwas gesagt, was ich aber nicht verstanden habe. Vermutlich hat sie mich beschimpft…)

Ich finde es ja schon nervig, wenn die Menschen bei mir betteln kommen, um nach Kleingeld etc. zu fragen. Aber einfach bei Wildfremden zu klingeln finde ich echt einfach nur dreist! Was kommt wohl als Nächstes?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe KEIN Problem mit den Menschen, die mit ihrem Schild einfach ruhig irgendwo sitzen. (Außer das ich finde, dass es so etwas generell nicht geben sollte = nicht nötig sein sollte!). Aber ich HASSE diese aggressive und forsche Bettelei mit Ansprechen, „auf die Pelle rücken“ oder sogar berühren etc..

Und damit sich niemand beschwert noch der Warnhinweis: Rauchen kann zum Tod führen!

1 reply »

  1. Hallo Roswitha,
    mir ist diese Art `Anmache´ auch schon mal (auf der Straße) begegnet. Da musst du schon `ne klare Ansage machen.
    Und was das Rauchen betrifft, will ich als Raucher auch noch meinen Senf dazugeben:
    Wenn sich irgend jemand durch mein Rauchen gestört fühlt, akzeptiere ich das und rauch woanders.
    Aber es gibt auch sog. militante Nichtraucher, die Raucher generell nicht akzeptieren. Und die find ich blöd.
    Fazit:
    Wenn du rauchst, stirbst du. Und wenn du nicht rauchst, stirbst du auch. Früher oder später…
    Wünsch dir `ne gute nächste Wochen!!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.