Bücher (Rezensionen)

Sie sehen dich – ÜBERALL [Rezension]

Noch auf der Suche nach einer spannenden (Abend-)Lektüre? Dann habe ich etwas für euch:
„WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst“ von Michael Meisheit

Im Leben von Tina läuft es grade gar nicht gut: Sie hängt ine inem Job den sie hasst, mit einem Kollegen der ihr auf die Nerven geht, hat Geldprobleme und ist überhaupt unglücklich. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch ihr Vater gestorben. Die beiden waren ein echtes Dreamteam und die junge Frau trifft der Verlust hart, besonders da sie in den letzten Stunden nicht bei ihm war.
Tina bekommt die einmalige Chance ihr jetztiges Leben – zumindest für einige Zeit – komplett hinter sich zu lassen: Keine Anrufe, keine A-Mails, kein Social Media. Absolut kein Kontakt zu „ihrer Gegenwart“. Willigt sie ein, schlüpft sie in eine komplett andere Identiät. Eine schwierige Entscheidung, denn das würde bedeuten, auch nicht auf die Beerdigung ihres geliebten Vaters zu können…
Doch dann passiert etwas, was Tina gradezu dazu treibt den Job anzunehmen. Noch ehe sie sich versieht, findet sie sich im Flugzeug nach London wieder – und in einem Leben, dass sie sich so nie geträumt hätte. Nicht und vor allen Dingen nicht im positiven Sinne! Was als „kleiner Job“ begann, endet schon bald als nackter Kampfs ums Überleben. Wie versteckt man sich vor jemandem der ALLES sehen kann?

Ein wirklich packender Thriller, der die Themen Überwachung und Clankreminalität wunderbar vereint. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und der Leser fliegt förmlich über die Seiten. Ich wollte „nur mal kurz reingucken“ und hatte dann plötzlich das halbe Buch durch. Auch die Charaktere sind wirklich wunderbar und alles andere als „nur“ oberflächlich.

Ein kleines Manko gibt es allerdings: Die Geschichte ist an einigen Teilen vorhersehbar. Hier hätte ich mir einmal mehr eine überraschende Wendung gewünscht.

WATCH ist am 14.06.2021 unter der ISBN 9783453424487 bei Heyne erschienen. (Auch als E-Book erhältlich.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.