Erinnerungen

Burn – Mooni machts mal nicht

Hiiiiilfeeeeee!!!! Ich brauche eure Hilfe!

Es gibt Momente im Leben, da geht auch mal schief.
So wie bei mir grade, als ich versucht habe die Küche abzufackeln… 🔥
Nein, nicht mit Absicht! Wo denkt ihr hin? Ich habe lediglich ein neues Brotrezept ausprobiert und, da ich ja noch arbeiten musste, dachte ich, ich mache es im Brotbackautomaten. 🍞 (Den hatten wir übrigens schon weit vor dem Ausbruch der Pandemie! 😉) Blöd nur, dass der Teig dann so mega aufgegangen ist, dass die Form nicht mehr reichte. Was passierte? Genau: der Teig rann über die Form und begrub die Heizstäbe unter sich… So direkt an der Hitze ist es natürlich verbrannt… 🔥🤬

Zum Glück hat Aronia Alarm geschlagen, bevor die Rauchmelder losgegangen sind. 🐈 Und ich dachte unsere Principessa will spielen, weil sie versucht hat mich aus dem Arbeitszimmer zu locken… 🤦🏻‍♀️ Als ich dann endlich aufgestanden bin, dachte ich erst „Was riecht denn hier so komisch? Verbrennen die wieder irgendwas?“ 👃 und dann sah ich schon eine vernebelte Küche… 🔥 Tür zu, Brotbackautomaten ausgesteckt, Fenster aufgerissen… 😤

Ich lasse das mit Brot backen für heute. Wir haben selbiges für den Notfall immer eingefroren. ❄️ Schmeckt zwar nicht so gut wie ganz frisch, aber ich plädiere darauf, dass dieses ein Notfall ist! 😬

Und noch ein Notfall, bei dem ich eurer Schwarmwissen brauche:
Wie bekomme ich die Sauerrei wieder sauber? Die Form ist ja kein Problem, aber der Automat an sich. Da kann ich ja nichts „reinschütten“, um es einweichen zu lassen… Das Gröbste habe ich schon mit einem Löffel herausgeholt. Durch die Heizstäbe komme ich aber nicht überall ran… 😩 Ich hoffe ihr habt eine Idee. 🙏

2 replies »

  1. „gefällt mir“ mag ich jetzt nicht anklicken, denn das würde ja bedeuten, dass mir dein pech gefällt, was natürlich nicht der fall ist. tragischerweise hab ich aber auch keine idee, die dir beim verwischen der spuren helfen kann. tut mir wirklich leid. doch falls es dir hilft, hier der hinweis, dass du mit dieser panne nicht allein bist. sohnemann hatte eine solche mit einen brotbackautomat auch schon mal erlebt. dabei sind allerdings teile der mechanik als zutaten im brot gelandet.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.