Mooni testet

Kulinarische Kanadareise [Unboxing myenso Quebec-Box]

[unbezahlte Werbung/ gewonnenes Produkt]

Vor einigen Tagen bekam ich die freudige Nachricht, dass ich bei myenso eine Québec-Box gewonnen habe. Zusammen mit weiteren 299 Testern darf ich mich nun auf eine kulinarische Reise durch Kanada begeben. Heute erreichte mit die besagte Box und unsere Principessa war schon sehr neugierg. Ob sie wohl hoffte, dass da Katzenfutter drin ist? 😼

Leider wurde Aronia da dann doch ein wenig enttäuscht, denn Katzenfutter gab es nicht!😿 Dafür aber sechs andere leckere (?) Dinge für Frauchen (und Herrchen).

UNBOXING

🥣 Vitalité Nutbrown

Ein glutenfreis Granola, welches – angeblich – gesund und glücklich macht. Eine Handvoll davon soll ausreiche und zwar dank den natürlichen Zutaten: Nüsse, Samen, geröstete Mandeln, Cranberries, getrocknete Äpfel und Ringelblumenblüten. Alles fair gehandelt. Ich finde alleine schon die Mischung klingt interssant. Auf dieses Müsli bin ich schon sehr gespannt!

myenso-Preis: 4,99 EUR

🍊 Biscotti Orange und Chocholat

Handgefertigte Biscottis aus dem Hause Tutti Gourmet mit Orangenaroma, natürlicher Vanille und dunkler Schokolade. Nicht nur crunchy, sondern auch glutenfrei, ohne Milch, ohne Mais und ohne Soja!

myenso-Preis: 4,99 EUR

🌱 Leindotteröl

Ich gebe zu bis zu dieser Box habe ich noch etwas von so einem Öl gehört. Das scheint auch kein Wunder, da Leindotter (die Pflanze) bei uns als „Unkraut“ gilt, dabei wurde sie schon in der Eisenzeit als Heilpflanze genutzt! Aber wie so oft soll es „back to the roots“ gehen und es wird offenbar versucht Leindotter wieder vermehrt anzubauen, da dieser gut wächst. * Etwas irritiert bin ich darüber das dieses Öl mit „Deutschem Sesam“ aus Kanada stammt… Dazu konnte ich auch leider nichts finden. Dank der nussigen Note soll sich dieses Öl jedoch sehr gut für Salate und Gemüse – aber auch zum Backen – eignen – und dank Omega-3 ist es auch noch gesund! Perfekt!

myenso-Preis: 9,99 EUR

🥄 Fruchtaufstrich Wilde Blaubeere

Wilde Beeren schmecken ja meist ohnehin besser, als gezüchtete. (Früher habe ich tatsächlich Blaubeeren im Wald gesammelt. Heute gibt es nicht nur fast keine wilden Beeren mehr, sondern auch kaum noch gesunden Wald…*) So ganz „wild“ sind diese Beeren allerdings auch nicht, denn sie stammen vom Landgut Somaine Cageot. Dort wird aus ihnen mit wenig Zucker dieser „Fruchtaufstrich mit einer cremigen Konsistenz“. Klingt in jedem Fall lecker und ist mal eine schöne Abwechslung zu Erdbeer- und Co..

myenso-Preis: 8,49 EUR

🍁 Ahornsirup-Creme

Was gehört untrennbar zu Kanada? Genau: Ahorn! In diesem Fall in Form einer Creme aus dem Hause Ferme Martinette. Sie soll sich nicht nur toll als Alternative zu anderen Süßungsmitteln machen, sondern auch hervorragend zu Jogurt, Eis, Müsli und Obst passen. Klingt für mich, als würde es bei uns demnächst mal wieder Pancakes geben… Funfact: Für 500g dieser Ahorncreme wird 40 Liter Ahornsaft benötigt!

myenso-Preis: 4,99 EUR

🍹 Spritzsirup

Ja, der Name hat mich ersteinmal vor ein Rätsel gestellt. Aber tatsächlich handelt es sich um einen Sirup für einen Aperetif – nur eben alkoholfrei. Das ja schon mal super für jemanden wie mich, die (so gut wie) keinen Alkohol trinkt. Klingt in jedem Fall nach einer interessanten Basis für leckere Mocktails! Fehlt nur noch die ersehnte Dachteresse…

myenso-Preis: 6,99 EUR

FAZIT

Eine sehr interessante und irgendwie auch ungewöhnliche Mischung mit der man einen ganzen Tag kulinarisch in Kanada verbringen kann: Vom Granola am Morgen über Ahornsirupcreme am Mittag und Biscotti am Nachmittag bis hin zum Spritzsirup am Abend. Das ist eine Rundreise auf die ich mich gerne einlasse! Für alle Produkte habe ich Verwendung und bei einigen sogar schon eine Idee für Rezepte. 👩‍🍳 (Ich werde auch versuchen dabei nicht die Küche abzufackeln… 🙆🏻)

Diese Box ist für 40 EUR im myenso-Shop erhältlich. Bei Einzelkauf wären das 40,44 EUR. Sparen lässt sich mit dieser Box also nicht. Aber vielleicht ja eine nette Geschenkidee für Kandaliebhaber? 🤔 Myenso liefert auch an abweichende Adressen… 📦

[Quellen: myenso, Kräuterverzeichnis, BUND]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.