better world

Land unter – Deutschland taucht ab

Ja, es gibt viele (große) Katastrophen und nein, ich kann nicht jedem helfen. Egal wie gerne ich es würde. Schon gar nicht mit Geld. Und eine virtuelle Kerze anzünden hilft auch niemanden…
ABER: Ich kann mich anderes helfen. Auf meine eigene Art und förmlich MIT mir. Nein, ich fahre nicht ins Krisengebiet. Davon kann ich aktuell auch nur jedem nicht ausgebildeten Retter abraten. Es ist LEBENSGEFÄHRLICH und im schlimmsten Fall bereitet ihr den Einsatzkräften noch mehr Arbeit. Bleibt also bitte in Sicherheit und wartet bis alles freigegeben ist. Dann wird eure Hilfe, z.B. bei Aufräumarbeiten oder dem Wiederaufbau sicher gerne angenommen.
Helfen könnt ihr aber auch jetzt schon. Wenn ihr selbst, wie ich auch, keine (großen) Summen spenden könnt, sucht nach Aktionen, an denen ihr euch beteiligen könnt:

Bei Castl (kostenlose App) wurde eine „Helfiechallange“ ins Leben gerufen. Hier braucht ihr nicht weiter zu tun, als ein Selfie von euch (mit dem Finger-C) hochzuladen. Pro Teilnehmer gehen 0,10 EUR an das Deutsche Rote Kreuz.

Virtuell Runners hat einen Spendenlauf (30.07.-01.08) ins Leben gerufen, bei dem die Startgelder zu 100% weitergegeben werden. Empfänger ist auch hier das Deutsche Rote Kreuz.

Bei Running4charity ist der „Spendenlauf Hochwasser“ bereits gestartet. (17.07.-31.08.) Neben dem Statgeld werden für jeden aufgezeichneten Kilometer 0,10 Cent an Hilfsorganisationen gespendet, die im Hochwassergebiet im Einsatz sind.

Das waren nur drei Beispiele und ich bin mir sicher das es noch viele weitere Aktionen geben wird.
Was mich angeht: Mein „Helfie“ ist bereits online und wer meine Funfacts aufmerksam gelesen hat  dem ist längst klar, dass ich meine Turnschuhe schnüren werde. Ehrensache! 🏃‍♀️💪🏼

Castl rocks!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.