better world

MonatsrückBlog auf einen turbulenten Juli

Kaum zu glauben, aber die meiste Zeit des Jahres 2021 ist tatsächlich schon wieder um! Der vergangene Monat war bisher bei uns auch der zugleich turbulenteste:

Heute noch die letzten drei Kilometer gelaufen, um das Dutzend voll zu bekommen. – 12 ist übrigens meine Lieblingszahl!

Den Anfang machte direkt ein 5-km-Lauf, den ich gemeinsam mit Asathor bestritten habe. Oder besser er mit mir, da es mir nicht so gut ging, und ich schon nach wenigen Kilometern nicht mehr konnte. Durchgezogen habe ich es natürlich trotzdem. Für den Guinness World Records™ Official Attempt Run Ende September haben wir ein Foto für das Video beigesteuert. (Klingt irgendwie falsch „ein Foto für ein Video“) 👟

Voll sozial

Als ich vom Spendenaufruf für die Hochwasseropfer hörte, zögerte ich nicht lange, sondern meldete mich an. So konnte ich diesen Monat – seit meiner Anmeldung vor 11 Tagen – insgesamt 12 Kilometer für die „Spendenläufe Hochwasser“ beisteuern. Da ist noch Luft nach oben! 👟

Durch die Mitfinanzierung von der Graphic Novelle „Vogelschiss“ konnte das Buch gedruckt werden und wird – hoffentlich – noch einige wachrütteln. (Bis zum 15.08. könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen und ein druckfrisches Exemplar gewinnen!)

Ballast (zeitig) abwerfen

Wir sind (weiterhin) auf Wohnungssuche und hatten immerhin das Glück uns 3 Wohnungen angucken zu können. Zwei davon wären etwas für uns gewesen, die dritte war viel zu heruntergekommen, als das wir sie wollten. (Wir haben daraus gelernt, bei Anzeigen ohne Fotos skeptisch zu sein.) Eine selbst geschaltete Anzeige in einer entsprechenden Zeitung hat leider zu keiner Reaktion geführt. Schade um das Geld. War nicht günstig. Der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft und wir geben einfach nicht auf, denn irgendwo, irgendwann,… 🤞🏻

Da sich im Laufe der Jahre immer ganz viel ansammelt, was doch nur von einer Ecke in die andere geräumt wird, haben wir fleißig aussortiert. Devise: Nicht mehr mitnehmen, als unbedingt notwendig. Unser „zu verkaufen“ Stapel leert sich kontinuierlich, wenn auch leider nur sehr langsam. Fall noch jemand von euch u.a. Spiele, Comics oder gut erhaltene Damenkleidung braucht, schaut mal in den Kleinanzeigen vorbei. (Wird fortlaufend ergänzt/ aktualisiert.) – Wir versenden auch. 😉

Geburtstagsüberraschung

Meine Kolleginnen bereiteten mir eine kleine Überraschung und wir genossen die – von der Chefin genehmigten – zehn Minuten Nach-Geburtstagsfeier. Mein selbstgemachter Kuchen wurde für lecker befunden und ich habe mich über die kreativen Geschenke gefreut. 😊

Bei meinem Spendenaufruf für „Vergessene Pfoten e.V.“ sind bisher (leider nur) 44 EUR zusammen gekommen. Die Aktion läuft noch bis heute Abend. Ich würde mich freuen, wenn es noch ein klitzekleines bisschen mehr wird,…

Gesundheit

  • Durch die schnell senkenden Luftmassen hatte ich leider wieder einmal mehr Migräne. Doch dafür das ganz oft Sommerwetter, mit Temperaturen bis 29°C herrschten, habe ich aber trotzdem ganz gut gehalten.
  • Juhu, wir sind (endlich) doppelt geimpft. Jetzt nur noch hoffe, das bis zu unserem Urlaub Ende September eine neue Welle nicht wieder alles zunichte macht… 🤞🏻
  • Yoga half mir ein wenig runter zu kommen – und Eiscreme, sowie erfrsichende (alkohlfreie) drinks, sorgten für die gute Stimmung! 😁

Was sonst noch war

  • Ich durfte mit an Board eines Seenotretterschiffes, wenn auch Pandemiebedingt nur online.
  • Ebenfalls online nahm ich an der Rapid Blog Flow Challenge, sowie auch vielen anderen tollen Foto-/ Videochallenges teil.
  • Unser Laserdrucker segnete das zeitliche – zumindest dachten wir das. Dank einem Besuch im Repaircafé kann er nun jedoch wieder benutzt werden.
  • In unserem Team durften wir vor einigen Tagen eine neue alte Kollegin begrüßen. (Wobei ich sie bisher tatsächlich noch nie live gesehen habe.)
  • Ich durfte auf der Arbeit meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mich kreativ austoben, in dem ich sowohl Onlinebanner, als auch ein Faltblatt erstelle durfte.
  • Sorge um Familienhund Knut, der unter starker Verstopfung litt und beinahe hätte operiert werden müssen… (Es geht ihm zum Glück wieder besser!)
  • Gemeinsam mit meinem Liebsten machte ich mich auf die Suche nach dem verschollenen Schatz. (Wir haben ihn fast gefunden!)
  • Um (noch mehr) Aussicht genießen zu können, gab es ein neues „Sommerhäuschen“ für die Miezen.

Was der August (vermutlich) bringt:

  • Asathor und ich wagen ein Selbstexperiment: Wir verzichten für den ganzen Monat auf den Verzehr von Milchprodukten jeglicher Art! Wird das irgendwelche Auswirkungen auf uns haben? Werden wir es überhaupt durchhalten so lange auf unseren geliebten Käse zu verzichten??? ❎🥛❎🧀 🥴
  • Endlich mal wieder ein wenig mehr Freizeitaktivität, als nur Spazieren gehen. 🤩
  • Ich nehme an einem Onlinepanel zum Thema gesunde Ernährung teil. (Erst Sport und jetzt das! 😲🙆🏻‍♀️)
  • Ein Meeting – live – und nicht nur am Bildschirm. (Manches ist eben einfach einfacher, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht sieht.)
  • Mehr Social Media für die Firma, was bedeutet ich darf mich auch hier ein wenig austoben und entsprechende Bilder und Postings etc. erstellen. 🤗
  • Und – ein Herzensprojekt – für den guten Zweck: Malen für ein Kinder-Tageshospiz! 🎨💌
  • und natürlich:
  • Laufen, bloggen, laufen, bloggen, laufen,… Ihr wisst schon! 👟 💻👟 💻👟 💻👟,…

Auch wenn das Wetter grade eher herbstlich wird, so blicke ich positiv in den August und freue mich auf viele neue Erfahrungen. (Über die ich dann natürlich direkt wieder bloggen kann! ✍😁)

Wozu hat Asathor zwei Hände? Um zwei Katzen zu streicheln!

Wie lief der Monat bei euch so? Gab es irgendwas ganz Besonderes oder plätscherte die Zeit einfach nur so dahin?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.