Wie ich ausversehen einen Punkt meiner BucketList erfüllte

Schreiben ist meine Passion

Wenn ich etwas mit großer Leidenschaft mache, dann ist es das Schreiben. Das war schon als Kind so – bis mir ganz viele verschiedene Menschen (vor allen Lehrer) gesagt haben: „Du hast das nicht so mit Sprache.“, was mich so sehr verunsichert hat, dass jahrelang keine einzige meiner Geschichten das Licht der Welt erblickt hat. Anfangs ging es mir auch beim Bloggen so, denn einige Lesenden meinten meine Rechtschreib- und Grammatikfehler kommentieren zu müssen. Also schrieb ich weniger, lies nach und bloggte eine ganz Zeit gar nicht. Irgendwann siegte aber meine Muse und ich beschloss für mich: Wen es stört, der soll einfach woanders lesen gehen. Ich werde es ignorieren und jetzt einfach „runter schreiben“ – und zwar genau so wie ICH es für richtig halte, denn sind MEINE Beiträge und MEINE Geschichten!!! Seither bin ich erfüllt von einem inneren Schreibfrieden, sobald die ersten Sätze stehen fließt der Rest förmlich aus mir heraus und schreibst sich von selbst. Herrlich!

Der Trick mit dem Austricksen

Auf Grund meiner Leidenschaft fürs Schreiben ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass ich mich auch gerne an dem einen oder anderen Schreibwettweberb versuche. Es ist meist eine kleine Herausforderung, weil es fast immer ein vorgegeben Thema und eine begrenzte Anzahl ein Zeichen (oder manachmal auch eine Mindestanzahl) gibt. Nicht zu vergessen der Zeitdruck! Abgabetermin Oh no!? Bei mir eher ein Oh yes!! Denn dann arbeite ich konzentriert und fokussiert an meiner Geschichte, damit sie rechtzeitig fertig wird. Inzwischen trickse ich mich so selbst aus und stelle mir teilweise einen Timer, damit ich dann diese Stunde(n) wirklich nutze. Dabei habe ich dann auch Noise-Cancelling-Kopfhörer auf, die zwar an sind, aber aus denen ansonsten kein Ton kommt, damit ich die Umgebungsgeräsuche ausschalten kann.

Der Punkt ist abgehakt

Bis vor kurzem dachte ich ja noch, dass ich keine BucketList oder zu deutsch Löffelliste brauche, doch dann kam der Punkt als ein Vorschlag in einer Bloggerchallenge mit so viel Leidenschaft, dass ich sogar UNBEDINGT eine wollte! Sicher überrascht es niemanden, dass es dort gleich einige Punkte rund ums Schreiben drauf gelandet sind. Einer ist „Bei einem Schreibwettbewerb den ersten Platz belegen„.

Screenshot: Auszug BucketList Löffelliste

Rollenspielmonster rief zu einem Wettbewerb auf, in der es darum ging, einen Charakter vorzustelllen. Allerdings nicht als simple Aufzählung von Eigenschaften, sondern verpackt in einer Geschichte. Da ich auch begeisterte Pen&Paper-Rollenspielerin bin – die sich selbst, wie könnte es anders sein, einen Chronisten erschaffen hat, der immer der Suche nach einer guten Geschichte ist – war das genau mein Thema. Normalerweise spiele ich ja, um zu gewinnen, hier war es anders, denn irgendwie drängte sich Lormark immer wieder aus mir heraus, fast so, als wolle er, dass ich da unbedingt mitmache, damit mal eine Geschichte ÜBER und nicht nur von ihm geschrieben wird. Ich ergab mich dem Willen meines Zwerges und es entstand „Das kranke Masskottchen„.

Grade wollte ich mal schauen, welche der tollen Geschichten, denn gewonnen hat und muss zweimal hinsehen, denn dort steht doch tatsächlich:

„Herzlichen Glückwunsch an @StMoonlight mit der Geschichte Das kranke Masskottchen.“

Tealk, RollenspielMonster

WOW! Das bedeutet zum einen, dass ich ein Pixel 6 gewonnen habe – über das sich Ron freuen darf, weil sein Handy dabei ist das zeitliche zu segnen und ich ja, dank ihm, endlich mein lang ersehntes Fairphone habe, aber was noch viel wichtiger ist: Ich kann einen Punkt auf meiner Löffelliste abhaken!!! 😀 Wirklich faszinierend wie schnell und unerwartet das jetzt kam! Es zeigt das manche Sehnsüchte und Wünsche dann erfüllt werden, wenn sie „reif“ sind – und man nicht versucht sie zu erzwingen. 🙂

Auszug BucketList Löffelliste
Ein Punkt weniger!

Schreibe einen Kommentar