Lernt uns kennen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

DU HAST GEWONNEN!

Denn DU hast den Weg auf diesen Blog gefunden!

Orientierungsprobe geglückt. – Mit Erfolgsgrad, denn dieses ist nicht zwar nicht die Hauptseite, dafür erfährst du hier aber WER hinter Gedankenteiler steckt.

Wir stellen vor: Das „Who is Who“, das Team, die Helden dieses (Blog-)Abenteuers:

Rosi (StMoonlight / St._Moonlight)

Ron (Asathor Swafgardson)

Minou

Aronia (Principessa Aronia)

Gedankenteiler ist ein dynamischer Blog. Hier passiert eigentlich immer irgendwas. Es kann also sein, dass es bei deinem nächsten Besuch nicht nur einen neuen Beitrag gibt, sondern sich auf etwas am Layout geändert hat. Wir haben eben immer mal Ideen und probieren herum. Getreu dem Motto: Einfach mal machen, könnte ja gut werden! 😉

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch (diesen und auch alle folgenden). Wenn du einen Beitrag siehst, zu dem du etwas loswerden möchtest: nur zu! Nutze die Kommentarfunktion! Deine eigene Meinung ist genau so gern gesehen, wie konstruktive Kritik, Vorschläge, Hinweise, Verweise, … kurz: Feel free! Nach einer kurzen Kontrolle schalten wir den Kommentar zeitnah frei. (Keine Sorge, wir sind weltoffen und löschen nur Dinge, die gegen geltendes Recht verstoßen oder beleidigend sind etc. 🙂 )

Wenn du über neue Blogartikel informiert werden möchtest, hast du die Möglichkeit dich mit deiner E-Mail-Adresse einzutragen. Das Feld findest du auf der rechten Seite bzw. ganz unten, wenn du von einem mobilen Gerät hier gelandet bist.

Dieses Formular findest du entweder rechts oder ganz unten.

Jetzt aber nichts wie los: Auf ins Abenteuer und nicht vergessen: Die Welt muss bunter werden!

153 Gedanken zu „Lernt uns kennen“

  1. HJallo Roswitha,
    Willkommen auf meinem blog.
    Allerdings möchte ich immer gerne wissen, wie jemand meinen blog gefunden hat und was ihn oder sie veranlasst hat mich auf seine follow-Liste zusetzen. 🙂
    nur mal ich.

    Antworten
  2. Hallo,
    diese Vorstellung finde ich schon mal toll. Verständnis und Toleranz, was vielen manchmal – leider – fehlt. Ach ja, und neugierig hat sie mich auch gemacht.
    Auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest.
    LG, Eberhard

    Antworten
  3. moin moin – sagt man in Berlin zwar im allgemeinen nicht, aber mein nicht mehr seiender Lieblingsmensch lebte in Hamburg und diese Stadt steht auf der Lieblingsstadtliste ganz weit oben.
    Ich will dir nicht danken, weil du meinem Fotoblog folgst, und will auch nicht wissen, warum – sondern gucke natürlich immer gleich, was für ein Blog das ist, der abonniert hat.
    Ich muss sagen, ich habe selten so gute Zeilen „Über mich“ gelesen. Eine oder zwei treffen auf mich vielleicht nicht zu, aber ansonsten hätte ich gedacht, jemand hätte mich zu beschreiben versucht.
    Meine Ironie, meine Bissigkeit, allerdings selten Sarkasmus im Blog, sind seit dem Riesenknatsch im Blog hinter einer Schutzmauer verschwunden. Ich wurde wegen einer Banalität angezeigt und das Ergebnis ist immer noch nicht auf dem Tisch: Wird es nun ein Verfahren geben oder wird es von der Staatsanwaltschaft wegen Nichtigkeit abgeschmettert. Deswegen ist auch mein Erstblog (der hier von mir durch Link angezeigte Blog) mit weniger „Clara“ gefüllt, als es sein müsste.
    Ich wünsche dir gute Resttage und – schau’n wir mal, was kommt.
    Mit Gruß von Clara H.

    Antworten
  4. Hallo Moonlight!

    Es ist schön, gefunden zu werden, denn man findet so selbst immer wieder Neues. Insofern vielen Dank fürs Folgen, ich hoffe, ich kann mit ein paar interessanten und vielleicht auch inspirierenden Momenten dienen! Aus jährlich wiederkehrend aktuellem Anlass schonmal ein erfolgreiches neues Jahr 2014!

    Gruß, ml

    Antworten
  5. Hallo, St._Moonlight!

    Frozen Noise 2014 und herzlich willkommen auf http://computersindkeinspielzeug.wordpress.com/ !!1!elf

    Dein Blog sieht ja wirklich richtig gut aus. Also mir gefällt das.

    Du bist übrigens mein(e) erste(r) Follower(in) überhaupt. Es ist da was passiert, das ich unter der Rubrik Synchronizität verbuchen muss, weil ich nach einem Jahr Try-and-Error mit diversen Plattformen, Hostern, CMS und Lernerei über HTML, CSS und PHP dieses Jahr an die Öffentlichkeit gehe.

    Ich schaue mich jetzt mal hier um.

    Greetz

    p3t3r (aka W3bm45t3r)

    Antworten
  6. Hallo aus Leipzig,

    schön, dass Du Dich für meinen Blog interessierst. Wie hast Du mich denn gefunden?
    Ich wünsche Dir auf diesem Weg ein schönes „2014“ und drücke Dir die Daumen für das Umsetzen aller Vorsätze…mit dem Sport hast Du ja schon ganz prima angefangen. Da hakt es noch bei mir.
    Naja, vielleicht melden wir uns ja in nächster Zeit gegenseitig. Ich werde vielleicht morgen mal wieder etwas Neues schreiben…Thema: Klaus Hoffmann.

    Viele Grüße,

    Tomtom

    Antworten
  7. Vielen Dank für das Folgen meines Blogs denkfeder.wordpress.com. Du bist die erste Followerin, worüber ich mich angesichts meiner bisher völligen Unbekanntheit in der Blogosphäre sehr freue. Interessant für mich wäre es, zu wissen, wie Du mich gefunden hast?

    Viele liebe Grüße aus meiner kleinen Denkfabrik

    Antworten
  8. Mein Blog hat auch nicht viele Verfolger. Gibt es ein Thema, das dich dort besonders interessiert? Ich könnte dann darüber vielleicht mehr schreiben. Es ist schwer für mich einzuschätzen, was ich schreiben sollte, und was so wie so klar ist. Vor allem versuche ich mit dem Blog eine Lebensweise vorschlagen. Außerdem gebe ich zusätzliche Informationen, daß man auch etwas Interessantes zu lesen hat.

    Antworten
  9. Danke, dass Du meinem Blog folgst. Wie hast Du mich gefunden? Wir sind ja nicht unbedingt auf den selben Baustellen unterwegs. Deine Selbstbeschreibung finde ich spannend und auch das, was ich sonst so bei Dir gelesen habe.
    LG, Stefanie

    Antworten
  10. Hallo,

    erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!
    Zudem danke ich dir für das Folgen meines Blogs wobei ich mich frage wie du zu meinen Blog gefunden hast und was dich dazu verleitet hat diesem zu folgen… 🙂

    Gruß
    walkingintohell

    Antworten
  11. Heyho und guten Morgen ^_^

    Du bist meine erste Followerin. Vielen Dank! 😀 Darüber freue ich mich total und bin gleichzeitig etwas nervös, ob ich den Anforderungen gerecht werden kann. xD

    Ich war so frei und habe auch auf Deiner Seite geschmökert, die mir sehr gefällt. Sehr vielseitig und spannend!

    Auf weitere spannende Leseereignisse!

    LG Jen

    Antworten
  12. Eine nette Überraschung war das heute,
    als ich lesen konnte, ich werde *verfolgt von dir….*D*A*N*K*E* und nun werde ich bei dir gerne noch ein Weilchen verweilen.

    Deine Vorstellung im *übermich*
    spricht mich schon mal sehr an !!!

    Wünsche ein wunderschönes WE und lass einen lieben Gruß hier

    Uschi

    Antworten
  13. Danke für’s folgen! Bitte nicht erschrecken, falls wir dann und wann auch mal (wieder) sehr deutliche Töne anschlagen. Wir sind hier – bis auf die empfehlenswerte Veröffentlichung Regensburg-Digital.de aus der Oberpfälzer Bezirkshauptstadt Regensburg – scheinbar immer noch die einzige Nordoberpfälzer Info-Plattform. 😉

    Antworten
  14. Guten Abend, –
    “St.- Moonlight (KINGOO)

    Zynismus meine Rüstung …
    Sarkasmus mein Schild …
    Ironie mein Schwert …”

    was bleibt sonst — Stillhalten Niemals, kommt ein Wort aus dem Herzen heisst das nicht unbedingt zu kuschen. Aufrichtiges kommt aus der Mitte meines Seins.
    Und wenn ich einmal irre wird es die Umwelt und ich mich wissen/erfahren lassen.
    Lichter Gruss
    apis

    Antworten
  15. Weil Du meinem Blog folgst, habe ich neugierig gelesen, was Du so schreibst.

    Ich denke, Enttäuschung hängt eng mit Erwartung zusammen.

    Dummerweise gaukeln uns moderne Medien und Hollywood-Filme immer wieder vor, wie perfekt Menschen sein können. Doch leider sehen Traumprinzen und Disco-Queens am Morgen danach nicht mehr so frisch aus, wie noch wenige Stunden zuvor.

    Die Kunst glücklich zu sein liegt für mich darin, die für mich tolerierbaren „Fehler“ meiner Mitmenschen mit einem Lächeln zu akzeptieren.

    Wir brauchen wieder Mut zur Normalität.

    Deshalb finde ich es richtig gut, dass Du neben dem perfekt gestylten Bild (oben) auch ungeschminkte Menschen in deinem Blog zeigst. Ist da am Ende vielleicht sogar zweimal die selbe Frau zu sehen?

    An einer Wand las ich mal den genial simplen Ausspruch:
    Liebe die Menschen wie sie sind – es gibt keine anderen.

    Mir hilft er, wenn ich Menschen begegne, die anders reagieren, als ich es erwartet hätte.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
    V. F. Alle

    Antworten
  16. Hallo,
    Die heilige Mondschein. Das ist ersteinmal ein echt geschmeidiges Handle. Sehr schön. Ich gestehe ich habe noch nicht viel Zeit gefunden bei Dir zu lesen, aber das kommt jetzt in den nächsten Tagen.
    Du bist erst mein vierter Follower. Meistens habe ich nicht mal Leser…
    Aber sage mal: hast Du außer Blogs lesen noch Zeit für andere Tätigkeiten? Bei mir ist es immer eher schwer den Blog zwischen das RL zu quetschen.

    Wir lesen dann noch von einander,
    M.

    Antworten
  17. Hallo Roswitha! Ich freu mich, dass mein Foto-Blog Dir gefällt. Ich bin auch sehr oft in meinem Haus am Meer, sitze auf meiner Terrasse und blicke stundenlang auf den Horizont. Ich glaub, ich habe Dich dort auch schon gesehen 🙂
    LG nach Bremen

    Antworten
  18. Hallo und vielen Dank, dass du meinem Blog folgst! Ich finde deine Seite ebenfalls sehr interessant, von daher werde ich zukünftig des öfteren vorbei schauen!

    LG und einen schönen Abend! 🙂

    Antworten
  19. Dann schreib ich mal hier:
    Willkommen bei mir 🙂

    Es freut mich immer, wenn mich jemand findet und den follow-Button drückt.
    Ich werd mich mal ein wenig in Deine Worte hier vertiefen. Denn neben dem Sehen ist das Lesen und Fühlen, dass Bilder erzeugt. Bilder im Kopf, die vielleicht irgendwann zu Bildern auf dem Bildschirm oder Papier werden.
    Worte können inspirieren. Ich freu mich drauf, hier zu schmökern.

    LG Dirk

    Antworten
  20. Hey, echt schöner Blog, den du da hast 😉
    Wollte nur mal fragen, warum du meinem gefolgt bist?
    Gefallen dir die Texte und Themen oder willst du deinen Leserkreis erweitern?
    Interessiert mich nur, da ich mich ja auch weiterentwickeln will. Über eine ehrliche Antwort freuen 😀 MFG

    Antworten
  21. Na, da bleibt ja nur zu hoffen, daß aus den zerstörten Träumen irgendwann einmal auch wieder lebenswerte Träumereien hervorgehen mögen … 🙂

    Abgesehen davon, daß der letzte Spruch von wegen Zynismus, Sarkasmus und Ironie nur Schwächen verkörpert und leider keine Stärken. Und in seiner Aussage m.E. so ziemlich diametral dem gegenübersteht, was sich aus der darüberstehenden Beschreibung zu erlesen ergibt.

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende noch,
    Salva

    Antworten
  22. Bonjour Madame,
    ich freue mich, dass du meine Gochsheimer Notizen verfolgst. Schönes und interessantes gibt auch in unserer kleinen Stadt zu erleben. Beim Altstadtfest am Wochenende kann man Leute treffen, dann man schon längst aus den Augen verloren hat. Ich bin immer erstaunt, wenn ich erkannt werde – aber die Leutchen nicht erkenne….
    Als wir am Samstag von einer Oldtimerrallye zurück kamen, da traf mein Bekannter seine Jugendliebe nach 36 Jahre wieder…

    Antworten
  23. Vielen lieben Dank dafür, dass du meinem Blog folgst. Deine Berschreibung über dich selbst kann ich stellenweise einfach unterschreiben. Aber Heureka, wir leben noch, aller Widrigkeiten zum Trotze.

    Antworten
  24. Ich teile Papiertänze und Gedanken gern mit dir. Vielen Dank für das Folgen meines Blogs. Und herbstliche Grüße an die Weser (ich komme aus Bremen;-)) Papiertänzerin Ina

    Antworten
  25. Herzlichen Dank, dass Du meinem Blog folgen möchtest.
    In der Überlebenskunst kann jeder Gedankenanstoß nur hilfreich sein. In diesem Sinne auch Danke für die Anregungen in Deinem Blog.

    Belana Hermine

    Antworten
  26. Dann kleb ich mich doch auch mal mit meinem Dankeschön hier unten an. Es freut mich sehr, dass du meinem Blog folgen möchtest. Fühl dich wohl bei mir und meinen Gedanken. Die Türe steht dir jederzeit offen.

    Wünsche dir nun noch einen schönen Freitag und lasse dir liebe Grüße da
    Heike

    Antworten
  27. Das ist stark, aber um der Ebenmäßigkeit willen nicht in jedem Bild vollständig, „geboren, um zu leiden“ dann doch eher ein Bild der Selbstüberschätzung. Coram publico zudem. Dennoch, ich würde das hier nicht schreiben, wenn ich mich nicht weitgehend begeistert durch die Selbstbeschreibung durchgelesen hätte. Offen bleibt, was Du an meiner Ironie an der seichten Oberfläche ohne viel Tiefgang und nur manches Mal den Wortwitz durchschimmern lassend, denn so überhaupt findest? So oder so. Alles Gute AC

    Antworten
  28. Moiin,
    und erstmal DANKE fürs folgen, war sehr überrascht 😉 auch ich habe bei dir (?!) schon ein wenig gestöbert und werde es gleich weiter tun…. 😀
    Habe mich sehr gefreut 🙂
    einen schönen Tag wünsche ich noch 😉

    Antworten
  29. Hallo Du 🙂
    Du bist meine erste Followerin… und da hab ich mich umgehend bei dir umgeschaut…super Blog den du da hast. Toi Toi Toi weiterhin.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen München
    WELCOMETOMYBLUEWORLD

    Antworten
  30. Schön, dass Du mich auf Deine Spur gebracht hast! Ich schaue zur Zeit zwar nur unregelmäßig vorbei, aber das liegt am Stress. Wird bald hoffentlich wieder mehr. Mir gefallen Deine Themen, aber ich verstehe dieses „leben, um zu leiden“ nicht wirklich. Was bedeutet das?

    Antworten
  31. Hallo Moonlight, ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Er gefällt mir, darum folge ich. Auch wenn ich nicht glaube das wir geboren werden um zu leiden und wir sicherlich in der einen oder anderen Diskussion aneinander geraten würden. Wenn Du in meinen Blog schauen willst gib mir ein Zeichen, er ist geschlossen, weil ich nicht die Zeit habe (und haben will) mich mit jedem Internet-Troll herumzuärgern (auch wenn man im RS mit diesem Charakter eine Menge Spaß haben kann).

    Antworten
  32. Herzlichen Dank fürs vorbeischauen. Diese Art von Musit ist mein Herzblut.
    Dein Blog ist von der Art etwas ganz neues für mich.
    Und da ich nicht nur heftige Gitarrenmusik höre sondern auch Fotografiere finde ich hier in den Komentaren schon sehr viel inspiriendes.

    Antworten
  33. Hi nochmal,
    hab gerade nochmal meinen Spruch gelesen, den ich dir zukommen lassen habe.
    Der ist schon etwas schwer zu begreifen in der heutigen Zeit.
    Was mir wichtig ist beim Bloggen ist Wissen, Erfahrungen und Gedanken zu vermitteln und vor allem zu TEILEN.
    Denn nur aus Erfahrung wird man klug und lernt NIE aus.
    Das wollt ich nur nochmal mit (dir) teilen.
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Antworten
  34. Moinsen aus Loy,
    erst mal vielen Dank für deine Karte und die Erinnerung an das Küssen, was so schön sein kann.
    Ich habe deinen Namen notiert hier liegen, seitdem ich dir eine Karte zugesagt hab. Die Adresse konnte ich aber nicht finden. Mein Kompliment!! 1 : 0 für dich. Dagegen musste Werder ja ganz schön kämpfen, und hat es auch nur mit Glück geschafft, wobei Hoffenheim sogar noch ein Tor mehr geschossen hat (bin kein Fußballfan und nur an Werderspielen interessiert mit Freunden bei mir auf Leinwand). Jetzt sollte ich lieber mit Schreiben aufhören…
    Möchte dir noch einen weltweit renommierten Wissenschaftler aus Bremen vorstellen, den ich mal persönlich traf, und hatte noch irgendeinen anderen Grund, mein Schreiben mit dir zu teilen, den ich jetzt vergessen hab:
    https://4alle.wordpress.com/2020/07/05/frauenpower-hochsensibel-hsp/
    Aber egal, das war `n altes Ding, das ich bei den Regentagen wieder aufgefrischt habe.
    Am besten heute Abend lesen, weil ich noch `n interessantes Foto von mir hinzufügen will, das ich noch finden muss.
    Wieder zu viel gequatscht bzw. geschrieben…
    Mach`s gut!
    Jürgen aus Loy

    Antworten
  35. Kudos for designing such an insightful plus entertaining page. I’m am excited towards the knowledge anytime an time manifests by itself! Thanks so much a second time for providing the website up and running towards world!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar