CallCenter – Mitarbeiter oder Kunden. Wer ist nerviger?

Etwas funktioniert nicht? Ihr ruft die Hotline an, wartet eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschleife voll nerviger Musik und dann kann der/ die  Mitarbeiter/in euch nicht weiterhelfen? Am liebsten würdet ihr jetzt all euren Frust rauslassen?

Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung kann weder etwas für die lange Wartezeit (geschweige denn die Musik^^), noch (meist)  dafür das er euch nicht helfen kann (kein Fachskill) und erst recht nicht dafür, dass bei euch irgendwas nicht funktioniert (unabhängig von Technik, Versand, Kontoklärung oder was auch immer). Der „arme Tropf“ ist lediglich ein Puffer zwischen dem Kunden und einer Firma (meist nicht einmal die bei der ihr glaubt anzurufen, denn fast alles geht über CallCenter).

Bevor ihr also das nächste Mal euren Frust rauslasst, einfach mal „die andere Seite“ sehen (und verstehen). 😉

https://www.youtube.com/watch?v=s7oN6w5S5j8

0 Gedanken zu „CallCenter – Mitarbeiter oder Kunden. Wer ist nerviger?“

Schreibe einen Kommentar