DRECKig & MÖRDERisch – Die Antworten des Mörders … [Part 3]

So langsam mache ich mir keine Sorgen mehr, wenn Miguel mal wieder spontan verschwindet. Aber ich muss zugeben, dass es mich immer neugieriger macht. Natürlich (!) möchte ich wissen, wo er sich rumtreibt. Auch wenn mich das nichts angeht. Eigentlich … Vielleicht sollte ich bei nächsten Mal einfach hinterher schleichen??? … Während ich mir so meine Gedanken mache, höre ich ein vertrautes Geräusch, welches die Verschmelzung von Metall und Porzellan bedeutet. Völlig klar: Miguel hat es wieder geschafft sich ins Haus zu schleichen. Da kommt er auch schon. Wie erwartet mit Kaffeetasse in der einen und Zigarette in der anderen Hand.

~°~ Das Interview ~°~

Miguel: *grinst über’s ganze Gesicht* „Óla!“

StMoonlight: *seufzt* „Ich frag‘ gar nicht erst … Lass uns einfach direkt weiter machen.“

Miguel: „Schieß los.“

StMoonlight: Die passende Eingangsfrage hat Sandra wohl parat: Was meinst du wie lange warst du mit deiner jetzigen Tätigkeit bereits in Gedanken beschäftigt, bevor du zum Tun übergegangen bist?“

Miguel: „Die ersten Instinkte dafür entwickelte ich mit 7, als ich beim Zerdrücken eines Schokoschweines mich fragte, wie es sich für ein echtes anfühlen würde.“

StMoonlight: (meint bei der letzten Frage ein Blitzen in seinen Augen gesehen zu haben.) Manchmal sieht, liest oder hört man etwas, bei dem man denkt „tolle Idee“. Wie es bei dir ist möchte caterina gerne wissen. Gibt es berühmte – reale oder fiktive – Vorbilder, die dich inspirieren? Oder bist du bzw. sind deine Taten einzigartig?“

Miguel: „Jack the Ripper hat mir einige Dinge hinterlassen, auch von Edgar Allen Poe lasse ich mich gerne inspirieren.“

StMoonlight:Queen of Home scheint ganz schön neugierig. Wie sie selbst schreibt, würde sie brennend interessieren ob du spontan getrieben wirst oder lange und bis ins kleinste Detail planst. Außerdem wann du mit dem Morden angefangen und ob du eine Trophäensammlung hast.“

Miguel: “ Das sind ja viele Fragen auf einmal, fange ich mal an: Inzwischen ist alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert. .Das mit dem Morden begann vor ca. 5 Jahren. Eine Trophäensammlung habe ich nicht, daran könnte ich überführt werden, außerdem halte ich mich an: Bilder an die ich mich nicht erinnere sind es nicht wert aufbewahrt zu werden. Also habe ich alle meine Photos verbrannt.“

StMonlight: „Auch wenn ich die Antwort zu kennen glaube, so fragt Crischo, ob Dich manchmal ein schlechtes Gewissen plagt?“

Miguel: *guckt irritiert* „Was ist das?“

StMoonlight: „Man sagt ja, dass viele Mörder nach der Tat zurück zum Tatort gehen. Oder zumindest zum Opfer auf den Friedhof. Hast Du auch so ein “Ritual”? Oder nimmst Du Dir Souvenirs vom Opfer mit? Das interessiert Pamala Reid brennend.“

Miguel: „Weder noch, beides erhöht das Risiko, dass ich erwischt werde.“

StMoonlight: „Du machst das ganze ja sicher nicht ohne Grund. Der Meinung ist Swantje Eilers. Sie schreibt: Ich würde gerne wissen was genau an einem Mord befriedigend ist?? Tötest du nur aus Spaß oder ist das Töten eine Art Zwang? Und eine Frage hab ich noch. Wen tötest du? Sind es Unschuldige oder andere Verbrecher?“

Miguel: „Zu sehen, wie die Opfer begreifen, dass es endgültig ist. Und die Opfer sind durch die Auftraggeber vorgegeben.“

StMoonlight: Magguieme ahnt das du einen starken Verbündeten hast: Den Tod. Bitte erzähle uns von ihm. Wie fühlt er sich an? Wie riecht er? Wann hast du dich entschieden, mit ihm zusammenzuarbeiten? Was macht diese Kooperation leicht? Wie wirst du einst sterben?

Miguel: „Er fühlt sich gar nicht an und er riecht nicht. Er ist einfach (immer) da. Die Kooperation bot er mir an. Ich sollte ihm Menschen zufuehren, dafuer haellt er seine schützende Hand über mich. – Ich werde den Zeitpunkt meines Todes und die Art zu gegebener Zeit selbst bestimmen…“

StMoonlight: (*grinst*)Birgit hat eine sehr kreative Frage: Sie möchte wissen, ob Dir trotz all Deiner Taten bei einem Disney-Happy End die Tränen kommen.“

Miguel: „Ja, vor Wut.“

StMoonlight: „Du lebst ja immer mit dem Risiko verhaftet zu werden. Elke H fragt dazu, ob Du Dir schon mal überlegt, wie es sein wird, wenn Du erwischt wirst und im Gefängnis landest.“

Miguel: „Nein, zu utopisch.“

StMoonlight:Monika V. stellt sich vor, dass du auf einen anderen Mörder triffst. Was würdest du diesen dann fragen?“

Miguel: *schüttelt verächtlich den Kopf* „Es käme zu keinem Gespräch, ich mag keine Konkurrenz.“

StMoonlight:Mosahi würde gerne wissen wie du am wenigsten gern ermordet werden würdest und wie am liebsten.“

Miguel: „Zu erst einmal natürlich gar nicht, aber wenn, dann will ich meinem alten Kumpel dem Tod ins Auge lachen, das Sterben also mitbekommen. Kurz von hinten wäre also die schlimmste Variante.“

StMoonlight:Claudia Kolberg und nilibine70 fragen sich, ob du dich gebauchpinselt gefühlt hast oder gar abgehoben bist. Wie ist es wenn man seine Taten in einem Buch niedergeschrieben findet? Ist es realitätsnah oder hast du das anders empfunden als es dargstellt wurde?“

Miguel: „Zuerst ja.“ *zwinkert* „Da ich im direktem Draht zum Autor stand, ist alles genauso, wie es niedergeschrieben wurde.“

StMoonlight: Glücklicherweise bist du ja „nur“ ein Romanmörder. Auch darauf, also auf dich als Reale Person, sind die Leser neugierig. Sabine: möchte beispielsweise wissen, wie es sich anfühlt, unschuldig (oder eben nur per Bewerbung) zum Mörder zu werden. Verrätst Du es ihr?

Miguel: *verzieht die Mundwinkel zu einem schlemischen Lächeln* „Ja, mache ich. Aber bist DU dir wirklich sicher das ich nur ein Romanmörder bin??? Aber zur Frage von Sabine: Eigentlich ziemlich klasse, immerhin habe ich mich gegen Konkurrenz durchgesetzt. Aber das ganze war/ist sehr spaßig. Angefangen vom direkten, netten Kontakt zum Autoren und meiner Beteiligung. Bis hin, dass meine Chefin das Buch im Urlaub las (ohne von mir zu wissen) und mich dann erkannte.“

StMoonlight:Sami fragst welches dein Lieblingshorrorfilm ist.“

Miguel: „Die Tagesschau., das mein ich ernst!“

StMonlight:Sabiene fragt sich, ob du auch noch andere Hobbies hast.“

Miguel: *zwinkert* „Weißt du doch. Kaffee und Zigaretten. Ja, ab und zu Fotografieren, DSA (Das Schwarze Auge) und Comix, bevorzugt Batman, Druuna, Canardo und Underground/unbekannte Sachen.“

StMoonlight: *fängt an zu lachen*Kristina H. bist du Gärtner?“

Miguel: *verzieht angewidert das Gesicht* „Ich hasse Natur und liebe Technik und die Stadt, also nein. Allerdings muss ich aus der WG den Rasen mähen, zählt das?“

StMoonlight: *schnaubt*Martin Baier hat wohl Angst um unsere Gewinnern. Er fiebert mit der Frage, ob wirst Du den Gewinner töten, damit Du das Buch nicht hergeben musst.“

Miguel: (*seine Augen blitzen*) Nein, ich mag meine Fans.

StMoonlight: „Na da hat sie ja Glück gehabt und wird sich sicher über das Buch freuen. Inzwischen dürfte es auch bei ihr eingetroffen sein. Danke Miguel, das war’s dann auch schon. Du kannst dich wieder von dannen machen, wenn denn dann du willst.

Miguel: *grinst übers ganze Gesicht* „Nö. Ich bleibe.“

Gewinner-Exemplar mit "Mörder"Widmung :)
Gewinner-Exemplar
mit „Mörder“Widmung 🙂

0 Gedanken zu „DRECKig & MÖRDERisch – Die Antworten des Mörders … [Part 3]“

Schreibe einen Kommentar