Eiseskälte und Sonnenschein – 12 von 12 im November

Minou sitzt auf der Arbeitsfläche in der Küche und trinkt Wasser aus einer Schale.
Immer schön Wasser trinken! (Jaja, wir haben zwei Trinkbrunnen. Aber irgendwie schmeckt das doch anders, wenn man extra eine eigene Schüssel hingestellt bekommt. Ich habe mir Frauchen eben gut erzogen … 😼 )
Minou steht auf einem Teppich und frisst Pastete.
Zeit für das Frühstück. – Aber nicht zu viel, ich will ja wendig bleiben!
Minou auf dem Sofa, auf dem eine Decke liegt, wie sie mit einer Katzenangel spielt.
Irgendwo muss die Engerie hin, also wird Mensch zum Spielen aufgefordert – und zwar so lange, BIS jemand reagiert! (Habe ich schon was von Erziehung gesagt? 😼 )
Minou guckt vom Flur in die Küche, wo zu erkennen ist, dass Ron in Arbeitskleidung steht und offenbar seine Sachen packt.
Häh? Was macht denn Herrchen da? Heute ist Samstag und er hat Arbeitskleidung an! Äußerst merkwürdig … 🙀
Minou schleckt Margarine von einem Finger.
Als Frauchen frühstückt, bekomme ich einen großen Klecks „Maugarine“ ab! (Aronia hat davon gar nichts bemerkt! 😸)
Minou sitzt auf einem Katzenhäsuchen, welches auf dem (kleinen) Katzenbalkon steht, in der Sonne und beobachtet das Treiben im Garten.
Juhu, die Sonne scheint und es ist (endlich mal wieder) nicht windig! – Dafür eisig kalt, aber ich lasse mir mein Felll von der SONNE wärmen, dann ist es auszuhalten. 😻
Minou sitzt auf einem Flur, der auf dem Flur steht. Unter dem Stuhl ist das Hinterteil von Aronia zu erkennen.
Was machen wir als nächstes? – Leider fragt Aronia sich das auch …
Minou im Katzenhäsuchen, wiie sie durch ein Fenster, vom Katzenbalkon, guckt.
Ich verbringe gaaaanz viel Zeit im „Drinnen-Draußen“, auf dem großen Katzenbalkon. (Frauchen fragt ständig, ob ich nicht doch reinkommen will, weil es echt kalt ist und sie das Fenster auflassen muss. – NEIN, will ich NICHT!!! 😹)
Minou steht auf einer Decke, welche auf einem Stuhl leigt und macht "Milchtreten".
Zwischendurch: Ausruhen nicht vergessen, denn …
Minou liegt eingerollt auf einer zusammengefalteten Decke, welche auf einem Stuhl liegt.
… Schlaf ist wichtig!
Minou sitzt auf dem (großen) Katzenbalkon in der Sonne und beobachtet das Treiben im Garten und auf dem Weg vorm Haus.
Noch mal das Revier auf der anderen Seite des Hauses kontrollieren – und dabei ein wenig Sonne tanken.
Minou und Rosi schauen in die Kamera, wobei Minou richtig grimmig guckt.
So das wars! (Frauchen? Ist diese olle Fotografierei jetzt endlich vorbei? Kann ich jetzt mein GEHEIMES Katzenleben ausleben und können wir jetzt bitte einfach „nur“ kuscheln?) 🐈

Schreibe einen Kommentar