Roswitha – Veröffentlichungen

Schreiben ist meine Passion, Fotografie meine Leidenschaft und lesen mein größtes Hobby. Außerdem liebe ich es, mich in vielerlei anderer Weise kreativ auszutoben. Ob nun malen, basteln oder (früher) beim Schauspiel und modeln. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, kann ich mich voll für eine Sache begeistern und gehe vollends in der Planung dafür auf. Seit zwei Jahrzehnten beim Bloggen und seit einem beim Pen & Paper Rollenspiel.

Die nachfolgende Auflistung gibt einen kleinen Überblick über bisherige Veröffentlichungen. [Erscheinungen bis 31.08.2023 erschienen unter Roswitha Pick. Erscheinungen ab 01.09.2023 erschienen unter Roswitha Böhm.]

Gedichte

„Hoffnungsschimmer“ bei Radio Orange, Österreich (Reihe Qua Qua Gedichte, ausgestrahlt am 26.03.2023)
„Wege der Liebe“ im „Jahrbuch für das neue Gedicht – Der Augenblick“ (2008, ISBN : 978-3-93380082)
„Weihnachtssinfonie“ in der Anthologie „Frohe Weihnachten im Herzen“ (2008, ISBN: 978-3-941127012)

Geschichten & Co.

„Gruß aus einer QueerPhantastischen Welt“ in der Queer*Welten (Ausgabe 10/2023)
„Freiheit – Mehr als nur ein Wort?“ auf Zeitengeist (März 2023)
„Das kranke Maskottchen“ auf RollenspielMonster (November 2022)
„Pino auf der Suche nach dem Glück“ auf RollenspielMonster (Juni 2022)
„Seelenblick“ im OsterholzerAnzeiger (Dezember 2021)
„Eine Bahnfahrt die ist lustig“ als Kolumne für die Reihe „Starke Frauen – starke Storys“ auf der Onlineseite der „BRIGITTE“ (2015)

Fotos
(als „Modell“)

Landeszeitung für die Lüneburger Heide (1995)
Landeszeitung für die Lüneburger Heide (1996)
ExtraTipp (2005)
Kreisbote Elbtalaue (2007)

bunnyland (Bildband) – Butow Maler (2013)

Prinzenrolle (2013)

(als „Fotografin“)

Happy Cat (2013)

Wettbewerbe

(als „Modell“)

Auswahl zum „Bild des Tages“ (2012)
durch den Ankerherzverlag Hamburg

Gewinn des Zweimonatsgewinn „Wartezeit“ (2012)
der FF-Fotoschule
Fotograf: Thomas Wolfgang Salzmann

Ausstellungen

(als „Modell“)

05.02.2012 – 29.0.2012
Vernissage „Bremen? C’est mort!“ (Teilnahme als Model mit 1 Bild)
Fotograf: Thomas Wolfgang Salzmann
Ort: DREIhoch3, Schildstr. 27, Bremen

Videos

(als „Modell“)

Kammer Sieben – DPR (Musikvideo, 2013)

Bilder

„Abstrakter Bär“ Veröffentlichung im Magazin „Die Tiere aus dem Talerwald“
„Punker-Alien mit UFO“ Veröffentlichung im MickyMaus-Magazin (Kindergipfel Paris / Versteigerung zugunsten der Kindernothilfe)

Urkunden/ Abzeichen

4. Platz Weitsprung – Bundesjugendspiele (1993)
5. Platz Hula-Hoop – Bardowicker Jugendspiele (1993)
9. Platz Freiluftbowling – Bardowicker Jugendspiele (1993)
Schülerlotzenehrenabzeichen (1996)
Ehrennadel in Bronze – DRK-Blutspendedienst NSTOB
Ehrennadel in Silber – DRK-Blutspendedienst NSTOB
Ehrennadel in Gold – DRK-Blutspendedienst NSTOB
Ehrennadel Bronze Plus – DRK-Blutspendedienst NSTOB (2009)

4 Gedanken zu „Roswitha – Veröffentlichungen“

  1. Hallo,
    ich habe eben deinen Beitrag über den Hund in Kroatien gelesen. Schrecklich sowas. Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die sich noch für sowas einsetzen!! Danke dafür.
    Ich bin eine Mondtochter und wir sind dabei einen Verein zu gründen. Wenn du willst kannst du ihn dir ja mal anschauen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar