Es läuft! – MonatsrückBlog September

Im September stellte sich Weichen für die Zukunft – beruflich wie privat, trotz Wechselwetter waren war es ein bunter Monat, dank kreativer Einflüsse, ein Geburtstagskätzchen feierte, wir verbrachten einige Tage getrennt (nach etlichen Jahren das erste Mal!!!) und auch so hatten wir Spaß, sei es Zuhause oder unterwegs.

Nägel mit Köpfen

Der Monat begann direkt mir einem großen Paukenschlag, denn wir haben (endlich) Nägel mit Köpfen gemacht und beim Standesamt unsere Hochzeitstermin reserviert. Damit ist es jetzt amtlich: 2023 wird geheiratet! Und weil wir sowohl ganz genaue Vorstellungen haben, als auch auf der anderen Seite keine Lust auf Streß, haben die Planungen bereits begonnen. Erst gestern habe ich die letzten „Save-the-date-Karten“ fertig gebastelt. Außerdem haben wir bereits einen Fotografen (ein Bekannter aus meiner Model-Zeit, der für jeden Spaß zu haben ist!:-)) und einen Termin mit unserer Traurednerin. Bisher klappt alles ganz gut, so dass ich zuversichtlich bin, dass auch der Rest was wird.

Computerbildschirm auf dem die Bestätigung der REservierung für den Hochzeitstermin zu sehen ist.
Der erste Schritt ist gemacht!

Feste feiern

Ein Fest gab es im September schon, denn unsere Principessa hat ihren 10ten Geburtstag gefeiert! Okay, das Alter ist vom Tierarzt geraten, da Aronia aus einer Notaufnahme kommt, und das Datum ist der Tag ihres Einzugs bei uns vor 9 Jahren, aber das tut dem keinen Abbruch, denn sie und Minou sind vollwertige Familienmitglieder und wir möchten die beiden nicht missen! <3

Aronia liegt auf einem schwarzen Teppich. Vor ihr ein Plüschfisch.
Zum Geburstag hat Aronia einen (natürlich unechten) Fisch bekommen, der mit der Schwanzflosse zappelt.

Drinnen und draussen

Das Wetter war Anfang des Monats noch recht mild, teilweise sogar richtig warm. Allerdings änderte sich das schon bald, so dass wir auf einige Ausflüge verzichteten und uns lieber Zuhause einkuschelten. Da wir bereits Karten für die HanseLife hatten machten wir uns, trotz extremen Regenwetter, auf nach Bremen. Leider war die Messe extrem voll und, da die Kreativmesse aus Platzgründen, zusammengestaucht wurde, für uns auch ziemlich uninteressant. Anders sah es da schon bei den Handwerkertagen, eine Woche zuvor, aus, die wir mit den (Schwieger-)Eltern besuchten.

Rosi sitzt auf dem Sofa, eingekuschelt in eine Decke. Minou stitz bei ihr auf dem Schoß,
Kuscheln oder raus? Die meiste Zeit war die Antwort eindeutig!

Geheimrezepte

Da Rons (neue) Kollgen immer wieder einen „Einstandskuchen“ gefordert haben, durfte ich mich in die Küche stellen und einen selbigen backen. – Und der kam so super an, dass ein Kollege von ihm direkt schon einen für seinen Geburtstag im nächsten Jahr bestellt hat. Das hat man davon, wenn man behilflich sein möchte! 😆 Auch Rons Brot kam so gut an, dass er sein Geheimrezept festgehalten hat! 🤗

Blogmania

Bei der wunderbar motivierende Judith habe ich mich an ihrer Challenge Rapid BlogFlow beteiligt. Zwar hatte ich den „gemeinsamen“ Blogbeitrag (Fun Facts) bereits im letzten Jahr verbloggt, aber dafür hat jetzt meine BucketList das Licht der Welt der erblickt.

Auf und davon

Ende des Monats begann mein Urlaub und ich habe ihn tatsächlich genutzt, um meine Mutter in Bleckede zu besuchen. Nicht nur einen Tag, sondern ein ganzes Wochenende! Das war seit, ich glaube 3 Jahren, das erste Mal, dass Ron und ich über Nacht getrennt waren und noch länger war es her, dass wir mehrere Tage getrennt voneinander waren. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass wir uns am Anfang unserer Beziehung nur alle zwei Wochen und nur an den Wochenenden gesehen haben … 😲

Bis auf den einen oder andere miesen Tag, verlief dieser Monat (zur Abwechlung) mal relativ gut! 🙂

Ausblick Oktober

  • World Postcard Day
  • Gemeinsamer Urlaub
  • Landtagswahlen (Nutzt euer Recht: Geht wählen!!!)
  • GOP mit Brunch
  • erste Besprechung mit der Traurednerin
  • Zombieinferno
  • Geburtstag (Schwieger-)Vater
  • Save-the-date-Karten verteilen
  • Uhren umstellen …

Schreibe einen Kommentar