RoRo im Glück – Burger und mehr

Mit Ron habe ich mich gestern einem Zombieinferno gestellt. Die gute Nachricht: Wir haben überlebt und wurden auch nicht gebissen! Die schlechte: Die Show war ihr Geld absolut nicht wert …

Da wir zwischen Feierabend und Theaterbesuch noch Zeit hatten, nutzten wir die Zeit um unseren Hunger zu stillen. Da wir uns gerne mal neuen kulinarischen Genüssen hingeben, entschieden wir uns bei „Hans im Glück“ zu speisen. Da wollte ich ohnein schon mal hin und es sei verraten, dass wir mehr als begeistert waren.

Faktor Zeit

Bereits am Eingang wurden wir schnell abgeholt und zum Platz geleitet. Schon kurze Zeit später kam ein Servicemitarbeiter, welcher die Bestellung aufnahm und uns beratend zur Seite stand. Unsere Getränke, wie auch kurze Zeit später bekamen wir recht schnell. Während unseres Essen kam sogar dreimal (!) eine Servicekraft, was dann doch ein wenig viel war, da wir ja in Ruhe essen wollten. Als wir später die Rechnung begleichen wollten, war dafür lange Zeit keine Servicekraft weit und breit …

Übrigens: Auch wer auf die Toilette muss sollte sich rechtzig auf den Weg machen, denn die WCs befinden sich im oberen Stockwerk. (Für alle die nicht „gut zu Fuß“ sind, gibt es einen Fahrstuhl.)

Toilettten im Hans im Glück
Selbst die WC-Gestaltung ist der restlichen Optik angepasst.

Unser Essen

Ron suchte sich den „Weltenbummler“ aus: Ein veganer Burger mit Falafelbratling, Avocadocreme, Japalenos & Kräutersalat. Das ganz im Sauerteigbrötchen. Dazu Goldfritten mit der „extra Portion Glück“ bestehnd aus Avocadocreeme, Grillgemüse und scharfer Chilischotensauce. Als Getränk gönnte er sich einen Moskito. (Extrem lecker!)

Burger und Pommes mit Gemüsetoppn
Weltenbummler

Ich entschied mit für den „Falschen Hahn“, ein vegatarischer Burger mit veganer Hähnchenalternative im Knusperrmantel, Cambertcreme & Jalapenos. Als Topping wählte ich Grillgemüse und Spiegelei, als Brötchen die Sauerteigvariante. Dazu klassich Pommes Frites (hier „Goldfritten“) und Cola.

Burger und Pommes

Beide Burger waren sehr lecker. Unser absolutes Highlight waren allerdings

Als Dessert versuchten wir die „Fruchtbarer“ eine Eisschnitte mit Obssalat und Vanilleeis. – Was uns auf der Desserkarte fehlte ware „einfach nur Eiscreme“. Daher entschieden wir uns für diese Schnitte, bei der zumindest Vanilleeis enthalten war. So ganz war es leider nicht Fall.

Eisschntte mit Minze
Fruchtbarer

Fazit

Mit der zentralen Lage direkt gegenüber des Bahnhofsgebäudes ist das Restaurant sehr gut erreichbar. Auf Grund der Öffnungszeiten ist es leider nur bedingt für eine Mittagspause geeignet. Da hier aber die Atmosphäre toll ist und Coctails serviert werden, eignet sich es gut für den Feierabend oder den Einklang ins Wochenende.

Das Essen ist gut, reichhaltig und vor allen lecker. Wer einen Salat oder eine Bowl wählt, kann hier auch eine „gesündere Alternative“ bekommen. Die Preise sind etwas hoch, auf Grund der Qualität und des Services jedoch mehr als angemessen.

Zusammenfassung

Was?

Breite Auswahl an Burgern, Fritten, Salat. Neben Softdrinks und selbstgemachten Getränken wie Eistee und Limonaden , gibt es Heißgetränke und Cocktails / Mocktails.

Wo?

BREMEN CITY GATE

Bahnhofsplatz 42

28195 Bremen

Wann?

Mo-Fr, So 17:00 – 22:00 Uhr

Sa 12:00 – 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar