Ich allein zu Hause, mit zwei Katzen – Tag 3

Wir schreiben das Jahr 2022 Monat 10 Tag 2, Ron.

Heute Morgen wurde ich ziemlich unsanft von Minou geweckt, mit lautem Gemecker. Minou hatte Hunger und da darf es nicht lange dauern, sonst zieht sie sich vorher gerne noch Trockenfutter rein.

Bevor ich nun den beiden Mietzens was gebe, muss ich mich nun mal erleichtern, und bevor ich aus dem Fenster abhaue wollten beide Katzen sicher gehen, dass ich es nicht tue und folgten mir ins Bad.

Sobald ich im Bad fertig war, ging es auch schon ans Katzenfütternwerk. Bei Aronia ist es relativ einfach, solange es Felix ist und nicht unbedingt Rind oder Kaninchen, glaube ich.

Bei Minou sieht es schon anders aus: Erstmal muss es der richtige Platz sein, und ob es der richtige Platz ist, weiß Minou erst, wenn sie da ist. Das kann sein, dass sie erst einmal durch die ganze Wohnung läuft, um da zu fressen, was sie als Erstes war. Schon echt mühselig manchmal. Am liebsten isst sie aber an der frischen Luft.

Natürlich durfte die morgendliche, Nach-dem-Frühstück-Beschäftigung nicht fehlen. Aronia lässt sich da gleich drauf ein, Minou möchte irgendwie nicht mit mir spielen. Da habe ich es noch nicht raus was ich falsch mache, auch wenn mir meine Liebste schon Tipps gegeben hat.

Zu sehen, ein buntes Band, die an einem Stock befestigt ist, was im Bild nicht zu sehen ist, ein schwarzer Stab, mit bunten Federn an der Spitze und eine Sandfarbenden Ovalen Plattform, wo ein Drahtbogen mit schwarzen Kunsstoffzeugs. Ähnlich wie bei einer Spülbürste.
Zu sehen, ein buntes Band, die an einem Stock befestigt ist, was im Bild nicht zu sehen ist, ein schwarzer Stab, mit bunten Federn an der Spitze und eine Sandfarbenden Ovalen Plattform, wo ein Drahtbogen mit schwarzen Kunsstoffzeugs. Ähnlich wie bei einer Spülbürste.

Nach dem Katzen füttern habe ich mich daran gemacht ein bisschen aufzuräumen, Katzenbrunnen abwaschen, Bad sauber machen und den Boden der Wohnung wischen. Zwischendurch habe ich noch gefrühstückt und dabei einen Podcast gehört.

Danach habe ich nur noch rumgedümmpelt und den Tag genossen. Ich freue mich aber schon darauf, wenn meine Liebste zurück ist. – Auch wenn ich gerade die Zeit ohne meine Eisprinzessin genieße und sie nur ein paar Tage weg ist, vermisse ich sie dennoch. Wir freuen uns auf sie, auch wenn Mietzens es nicht zeigen werden.

Genießt den freien Montag.

Grüße Ron.

Schreibe einen Kommentar