Katzensonntag – 12 von 12 im März

Wer sagt denn, dass nur Menschen es sich, an einem Sonntag, gerne gemütlich machen!? Auch eine Katze wie ich genißet die Ruhe und die Antihektik, an dem einfach mal nichts zu einer ganz bestimmten Zeit passieren MUSS. – Aber durchaus KANN! Kuscheln zum Beispiel. Das geht fast immer!!!

Minou liegt im Bett, auf dem Kopfkissen und lässt sich den Bauch kraulen.
Nicht nur Sonntags toll: Wieder hinlegen und sich ausgiebig (von Herrchen) den Bauch kraulen lassen. *Schnurrrrrrr*
Minou guckt neugierig in die Dusche, die Vorderpfoten stehen bereits drin.
Immer mal wieder: Zeit für eine Katzenwäsche!
Minou sitzt auf der Fensterbank, versteckt hinter einer transpraenten Gardine, und sieht nach draußen. Zu erkennen ist eine Landschaft mit viel Schnee.
Mal sehen was draußen so los ist. Auf jeden Fall liegt noch viel von dem Zeug, was die Menschen „Schnee“ nennen.
Aronia klettert auf die Fensterbank, auf der bereits Minou sitzt. Diese hat bereits den Kopf zum Neuankömmling gedreht.
Natürlich … Überall wo ich mal meine Ruhe haben will taucht, früher oder später, Aronia auf ….
Minou frisst Trockenfutter von einer Untertasse
Kleine Stärkung
Minou sitzt vor einem Teller mit Trockenfutter. Ihr Kopf ist erhoben, Blick geweitet und Ohren gespitzt. sie scheint neugierig zu sein.
Ich habe da doch was gehört!
Minou sitzt auf der Fensterbank und schaut nach draußen. Unter dem Fenster stehen ein Mann und eine Frau, welche von der Katze genau beobachtet werden.
Wusste ich es doch! Herrchen steht da unten und redet mit Tante Meta! Ich höre mal lieber genau zu.
Minou liegt in einer Höhle und schläft
Zeit für ein Nickerchen. – In luftiger Höhe, damit ich meine Ruhe habe!
Minou sitzt auf einem Teppich, auf dem Luftpolsterfolie liegt, vor sich einen Teller, mit flüssigem Leckerli, und schleckt dieses.
Erst einmal einen kleinen (Mittags-)Snack.
Minou liegt eingerollt auf dem Bett und schläft.
Heute gibt es nur jede Menge Regen. Meine geliebte Sonne ist nicht zu sehen. Kann ich mich auch wieder hinlegen …
Minou liegt auf dem Bett und guckt genervt in die Kamera.
Noch immer keine Sonne? Vielleicht gehr es mir deswegen heute nicht ganz so gut …
Minou liegt, eingekuschelt in einer Decke, auf einem Schoß und lässt sich kraueln.
Zum Abend mit den großen tollpatschigen Nacktkatzen aufs Sofa. Eingekuschelt auf Frauchens Schoß schön kraueln lassen.

Schreibe einen Kommentar