Kreativität vs. Real Life

„Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen.

Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten“

[Marcel Pagnol]

Samstag. Die meisten von euch haben vermutlich eine (Arbeits)Woche hinter sich gebracht. Hattet ihr Spaß oder war es das tägliche „robotten“?

Die wenigsten haben das Glück einen Job zu haben, in der Sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Waren wir als Kind noch naiv genug zu glauben, wir könnten später das tun, zu dem wir Lust hätten.

In Wahrheit wurden wir nur dazu erzogen, die Gesellschaft am Laufen zu halten, die es uns mit einem zumeist tristen Dasein unserseits dankt.

Daniel Martinez Lara und Rafa Cano Mendez haben genau dieses Thema in einem Kurzfilm sehr anschauend dargestellt.

Ein irgendwie trauriger Film, der zum Nachdenken anregt – und nicht ohne Grund bereits mehrere Awards erhalten hat.

Aber seht selbst.

Schreibe einen Kommentar