Lang, steif und behaart [Mittwochsteiler]

Da die wöchentlichen Rätselaufgaben so gut bei euch ankamen, wird es den „Mittwochsteiler“ auch in diesem Jahr wieder regelmäßig geben. Ich habe mir Mühe geben, Aufgaben zu finden, bei denen ihr nicht nur knobeln, sondern auch Querdenken und Lachen könnt. Hoffe es gefällt. Versuchen wir es doch mal mit folgender Frage:

Was ist ca. 20 cm lang, steif und am Ansatz behaart und wird in eine feuchte Öffnung hineingeschoben, wo es schnell hin und her bewegt wird?

Schreibt in die Kommentare, welcher Gedanke euch ALS ERSTES kam.
Bei anderen abschauen gilt nicht! 😉

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. dieasena

    😀 darf ich es ins Ohr flüstern ?

      1. … den Mund. Aber mit dem haarigen Ende voran und dann gut über die Zähne schrubben, bis sie blitzeblank sind und strahlend sauber.

  2. Dieter

    So etwas kennen vielleicht viele der jüngeren nicht mehr, die alles nur elektrisch benutzen. 🙂
    Aber die manuellen für Erwachsenen sind wirklich 18 – 20 cm lang.
    Es ist natürlich eine Zahnbürste 😀

Schreibe einen Kommentar