Viel gesehen, in kurzer Zeit – MonatsRückblog Juni 2022

Mit etwas „Verspätung“ kommt nun der Monatsrückblick für den Juni, denn auch in dem Monat war wieder richtig viel los. (Kaum zu glauben das inzwischen das halbe Jahr rum ist. Irgendwie hatte es doch grade erst angefangen …)

Urlaub

Eigentlich sollte in unserer Urlaubswoche das Bad saniert werden. Aber, wie es grade so oft mit Handwerkern und Terminen ist, wurde es immer wieder verschoben. So konnten wir unseren Urlaub dann ohne Handwerker in der Hütte genießen. – Unterwegs waren wir aber trotzdem, wenn auch nicht wirklich weit:

Bremen

Ich bin ein großer Fan davon das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, so bin ich über einen Friedhof in Arsten gelustwandelt, während Ron einen wichtigen Termin wahrnahm.

Christi Garten

Twistringen

Einfach mal gucken, wo eigentich die Endstation des Zuges ist, den man so oft benutzt. Gelandet sind wir in Twistringen. Ein beschauliches kleines Städtchen.

Säulen mit Handabdrücken vor dem Rathaus in Twistringen
Säulen mit Handabdrücken vor dem Rathaus in Twistringen

Bremerhaven

Kein Urlaub ohne Meer. (Zumindest nicht noch mal.) Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? Auf ging es nach Bremerhaven, an die Nordsee.

Blick auf die Nordsee
Blick auf die Nordsee

Happy Birthday to me

Auch ich bin im Juni wieder ein Jahr älter geworden, aber es fühlt sich ohnhin nicht anders an, als sonst. Schon komisch, wenn man bedenkt wie aufgeregt man als Kind doch immer war … Eigentlich wollten wir an diesem Tag das Umzugshelferessen machen, da aber einige nicht konnten, sagten wir ab bzw. verschoben es. Relativ spontan lud ich also meine (Schwieger-)Familie zum Geburtstagskaffee ein. – Hätte ich gewusst WIE heiß es an diesem Tag werden würde, ich hätte es nicht getan. Leider war der Tag ohnehin nicht so, wie ich ihn mir erhofft hatte, denn leider kränkelte mein Mann und nickte immer wieder ein, so dass ich irgendwann sagte, er solle sich hinlegen. Blöderweise hatte das aber zur Folge, dass ich mich etwas alleine gelassen fühlte, besonders da ausgerechnet eine mir unliebsame Person am längsten blieb … („Familie kann man sich nicht aussuchen.“)

Bunte Geburtstagstorte mit einer Kerze in Form des Schriftzuges Happy Birthday
Selbst meine Geburstatgstorte trug das Motto: „Die Welt muss bunter werden!“ 🙂

Familienzusammenführung

Der Juni war aber nicht nur der Monat der (versuchten) Zweisamkeit, sondern auch das genaue Gegenteil. Sicher auch kein Wunder, denn nach so langer Abstinenz sehnt Mensch sich nach (etwas) Geselligkeit.

Vati kommt

Mein Schwiegervater kam aus dem Krankenhaus nach Hause! Ob es ihm besser geht ist irgendwie Tagesformabhängig … Das bereitet uns allen ein wenig (mehr) Sorge, aber besonders ich verstehe seinen Wunsch eben nicht in einer Einrichtung (welcher Art auch immer) zu bleiben. Auch wenn es oft echt anstrengend ist, wir haben ihn lieb und sind froh, dass er wieder da ist.

Mama kommt

Tatsächlich hat es nun auch – nach so irgendwas um die 13 Jahre – meine Frau Mutter endlich mal geschafft, mich besuchen zu kommen!!! Sie blieb sogar vier Tage. Es war schön das sie ENDLICH mal hier war, aber auch echt mega anstrengend. Ich muss gar nicht das sie sooooooo viel reden kann. Zum Glück hat sie sich mit meinen Schwiegereltern gut verstanden, so dass Ron und ich nicht zu Alleinuterhaltern mutierten. Aber auch die Dreisamkeit haben wir gut ausgenutzt. Natürlich auch mit Sightseeing.

Marita Ron Rosi schauen in die Kamera

Was sonst noch war

Für 9 EUR quer durch Deutschland

Deutschland führt, für drei Monate, das 9-Euro-Ticket ein. Alle spielen verrückt: Punks reisen nach Sylt, einfach nur weil die Inselbewohner gesagt haben, dass sie dieses „Kli­en­tel“ dort nicht sehen wollen. Das nennt man selbstverfüllende Pfophezeihung – und, in diesem Fall, finde ich es einfach genial! 😀 – Leider sind durch das vergünstigste Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel noch voller als sonst schon. Das betrifft auch den Pendlerverkehr … Und die Züge fallen weiterhin, in aller Regelmäßigkeit, aus oder haben Verspätungen. Allerdings haben die Verkehrsverbände jetzt eine Ausrede …

Screenshot einer Meldung, die Verspätungen, auf Grund des neun Euro Tickets, ankündigt.
Schön, wenn man eine Ausrede hat …

Yes, we can!

Ron hat seinen Job, in dem er bereits seit längerer Zeit unglücklich war, gekündigt! Im August geht es (erst einmal) wieder in ein Angstelltenverhältnis. Wir haben uns allerdings schon ein ganz konkretes Datum für unsere Selbstständigkeit gesetzt. Mein Motto dabei:

„Wenn du darüber redest, ist es ein Traum.

Wenn du es dir vorstellst, ist es möglich.

Aber wenn du es planst, ist es echt.“

[unbekannt]

Serienmarathon

Endlich! Die Übersetzung der neuen Staffel Stranger Things ging online! Wie so oft wurde bei uns daraus ein regelrechter Guckmarathon. (Ron HASST eben Clifhanger! :P) Wir haben also fast die ganze 4. Staffel, direkt hintereinander, weggeschaut. Absoulte Empfehlung von unserer Seite!

Tomatentage und Corona

Extreme Wetterverhältnisse, von starker Trockenheit und Hitze bis zu schneller Abkühlung und Gewitter. Durch die damit einhergehende Veränderung des Luftdrucks führte das bei mir zu extrem vielen Migränenfällen. (Faszinierende Entdeckung meinerseits: Vor einem Anfall ändert sich der eigene Körpergeruch.)

Auch wenn es nicht mehr so wahr genommen wird: Corona ist noch immer da. Das mussten inzwischen auch einige aus meinem Bekanntenkreis feststellen. Es kam zu diversen Ausbrüchen – glücklicherweise aber bei allen mit einem milden Verlauf. (Was evtl. auch daran lag, dass alle Betroffenen geeimpft waren.)

Alles muss raus

Nach der Entrüpelungsaktion des Kellers, wurde nun vieles gesichtet, sortiert, geputzt, … und letzlich das ein oder andere zum Verkauf eingestellt. An der Straße und bei einschlägigen Onlineportalen. Läuft leider sehr schleppend. Die Menschen brauchen ihr Geld für andere Sachen (Lebensmittel, Urlaub, sparen für die Engergieversorgung …)

Was nicht war

  • keine (neue) Dusche
  • keine neue Haustür
  • kein Essen mit Umzugshelfern

Ausblick Juli

  • Hoffentlich endlich eine (eigene) Dusche …
  • Essen gehen zu Tills Ehren
  • Urlaub Ron
  • Einlösung von Geburtstagsgeschenken:

Schreibe einen Kommentar