Neue Wege – MonatsrückBlog Februar

Happy new month

Der neue Monat startet direkt mit Rons Geburtstag (und natürlich dem von seinem Zwillingsbruder. Wobei Ron eine Minute älter ist. – Ja, auf diese Unterscheidung besteht er! 🤣). So wie mein Schatz es sich gewünscht hatte, war nichts groß geplant, sondern es sollte spontan entschieden werden. Da das Wetter so ziemlich alles bereit hielt – von Regen über Hagel und sogar Schnee bis hin zu heiterem Himmel und Sonnenschein, entschied Ron sich für einen Zuhausebleibtag. Ich hatte Frühstück und Mittag (vegane Currywurst und selbstgemachte Pommes Frites) zubereitet, seine Eltern kamen zum Essen und wir kuschelten uns am Nachmittag, vor dem Kamin, auf das Sofa und sahen Filme.

Hilfe, ich habe einen Doctor!

Irgendwie habe ich es mir ja selbst eingebrockt, da ich ja so „nett“ war meinem Liebsten die kompletten Staffeln Dr. Who auf DVD zu schenken. Ich habe – sogar an diesem Tag – noch gewettert, dass die Serie schier unerträglich ist. (Einige Folgen kannte ich, da mein ehemaliger Mitbwoher die Serie gesuchtet hat und es war absolut nicht meins.) Ron hatte sich gewünscht das ich die erste Folge mit ihm zusammen angucke. Also schön, dachte ich und habe genau das getan. Tja und dann, ich weiß nicht wie oder warum, kann ICH gar nicht mehr genug bekommen! Zum Glück sind es ca. 131 Stunden (ohne Bonusmaterial). Das reicht wohl ein paar Abende … 😅 (Okay, viele Dinge sind einfach komplett unlogisch, aber wenn man bedenkt, dass es eine Serie über Zeitreisen in einer blauen Telefonzelle ist, fällt das schon fast gar nicht mehr auf.)

Jede Menge DVDs der BBC Serie Dr. Who
jede Menge Doctor Who … (Was habe ich mir dabei bloß gedacht???)

Musik und Gaukelei

Tatsächlich sind wir sogar mit unseren Hochzeitvorbereitungen weiter vorangeschritten. Wir konnten sowohl Satolstelamanderfaz für die musikalische Untermalung, als auch Nikodemus für Moderation und Gaukelei gewinnen. Es freut uns wirklich sehr, dass diese Fünfe uns unseren Tag versüßen und mit uns unseren Gästern feiern werden. 🎶🤩

Wer rastet der rostet

Kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich wieder mit Sport angefangen. Zwar „nur“ etwa zehn Miunten pro Tag, dafür aber konsequent – JEDEN Tag Ganzkörpertraining. Das Ziel: generell fitter werden. Erste Erfolge spüre ich bereits, wenn auch nur klitzeklein. Aber am Anfang war ja bekanntlich das Ei … Es heißt das alles, nach 21 Tagen, Routine für das Gehirn geworden ist. Das 21ste Mal Sport habe ich genau HEUTE gemacht! Yeah! 💪🏻

Screenshot einer FitnessApp, welche die bereits absolvierten Trainingstage (21) anzeigt.
Bereits 21 konsequent durchgehalten! 😎

Eine Tür, eine Tür, eine T-Ü-R!!!

Ihr werdet es mir nicht glauben.
Ganz sicher werdet ihr es mir nicht glauben.
Ich wollte es selbst ja gar nicht glauben.
ABER es scheint WIRKLICH so zu sein:
Morgen kommt doch tatsächlich der Zimmermann – und zwar MIT der neuen Haustür, um eben diese einzubauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Reaktionen im Haus waren alle gleich:
„Glaube ich erst, wenn ich es sehe!“ – Nachdem wir nun wohl so in etwa ein 3/4 Jahr darauf gewartet haben, wohl nur verständlich …

Was sonst noch war

Urlaub!

Es war zwar „nur“ eine Woche und wir haben nicht wirklich viel gemacht. Aber genau das war auch offenbar absolut notwendig. Nachdem wir seit unserem Herbsturlaub, im letzten Jahr, durchgearbeitet hatten und uns später ein Virusinfekt (und mich zusätzlich eine Kieferentzündung) erwischte, brauchten wir wohl einfach mal eine Pause. Von der Arbeit, von Terminen, eben von allem. Einfach nur in den Tag hineinleben kann auch mal ganz schön sein. 🛋️

Rollenspiel-Tischrunde

Wohl mit das Beste im Februar war das wir es ENDLICH einmal geschafft haben wieder ein Pen & Paper Rollenspiel zu spielen – und zwar nicht online, sondern am Tisch. So ganz richtig und haptisch! Die Gruppe war so komplett neu zusammengesetzt, so das wir erst noch ein wenig zusammenfinden müssen, denn von absolut das erste Mal bis hin zu richtigen PnP-Senioren war alles dabei. Auch wenn die Würfel mir alles andere als wohlgesonnen waren, so hat es doch Spaß gemacht und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung des Abenteuers!

Wohnzimmertisch mit Tischdecke, Obst und Gertränke. Es liegen diverseDinge für das Pen& Paper Rollenspiel bereit.
So eine „Tischrunde“ kann eben nichts ersetzen.

Tollpatsch wider Willen

Ich muss leider zugeben, dass ich schon immer ein wenig Trampeling war. So habe ich es es doch glatt geschafft unsere Treppe herunter zu fallen … Irgendwie war da plötzlich eine Stufe zuviel … – Zum Glück war ich schon fast unten und konnte mich auch noch am Geländer abfangen, so dass ich mir nur die Hand aufgeschürft habe. (Zwei Tage zuvor war ich, beim Sport, umgeknickt … Manchmal habe ich eben einfach zu viel Energie, die sich im falschen Moment entläd … 😑)

(Noch ein) Wintereinbruch

Der Februar spielt, wettertechnisch, April. Zum Ende des Monat hat es noch einmal ordentlich geschneit …

Erst fing es gaaaanz langsam an. Mit der Zeit wurden die Flocken immer dicker und es sah fast so aus, als würde bald alles unter einer dicken weißen Schicht bedeckt. (Nur kurze Zeit später gab es strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Eine weiße Schicht gab es aber dennoch – und klirrende Kälte dazu …)

Ein wenig Sonne

Kaum zu glauben, doch zwischen all den erneuten Wintereinbrüchen gab es sogar ein wenig Sonne. Einen Tag sogar so viel, dass unsere beiden Damen die meiste Zeit des Tages draußen verbrachten (und ich mit Jacke und Schal durch die Wohnung lief, weil es einfach viel zu kalt für mich große tollpatschige Nacktkatze war. 😅)

Minou liegt auf dem Stuhl in der Sonne
Sonnenanbeterin Minou ist zufrieden, nachdem ich ihr Stühle in die Sonne geschoben habe.
Aronia liegt auf einem Stuhl vor der Heizung und schaut in die Kamera. Durch den Sonnenschein auf ihrem Kopf sieht es aus, als hätte sie einen Heiligenschein.
Aronia genießt derweil die Sonne auf dem Kopf und die Heizung am Schwanz.

Internet. Kein Internet. Internet. Kein Internet. Internet. …

Kaum aus dem Urlaub zurück, kam es direkt an meinem zweiten Arbeitstag zu einem Ausfall bei unserem Provider. Von meiner Chefin, welche beim selben Anbieter ist, wusste ich bereits, dass es sich um eine Großraumstörung handelt. Ich freute mich noch, dass bei mir alles funktionierte, um dann nur einige Stunden später selbst offline zu sein. Statt mich zu ärgern, über all das was liegenbleibt, nutzt ich die Zeit einfach einen neuen Blogbeitrag zu schreiben. (Für die Arbeit wohlgemerkt! ;-)) Da konnte ich dann endlich mal total konzentriert arbeiten, weil ich nicht zwischendurch irgendwelche Kundenanfragen beantworten musst. Okay, meine Kollegin aus dem Lager rief noch an, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer. – Leider häufen sich die Störungen aktuell, so dass es immer wieder zu Abbrüchen kommt und ich dann zwischendrin einfach nicht (wirklich viel) arbeiten kann. Schon ein wenig beängstigend wie sehr inzwischen alles von der Technik abhängt … 😱 (Aber bei meinen Schreibmaschinen hat sich auch immer das Farbband vertüddelt – und das waren analoge! Irgendwas ist eben immer. 😉)

Betriebsversammlung mit ALLEN Mitarbeitenden

Lange, sehr lange, war es her, dass wir alle zusammen gekommen sind. Mitte des Monats war es dann endlich soweit: Zu einem kleinen Meeting trafen wir uns live – und das sogar vollzählig! Natürlich (?) dauerte das Treffen mal wieder länger als angesetzt und gefühlt kam auch nicht so viel dabei herum. Aber irgendwie war es trotzdem schön mal alle „auf einen Haufen“ zu haben – inklusive den beiden Lagerhunden. (Zwei superliebe Vierbeiner von zwei Kollegeninnen.)

Ich bin nicht allein!

Bei der lieben Sabrina darf ich aktuell an ihrem Onlinekurs „Sound into Silence“ teilnehmen. (Es handelt sich dabei um einen Kurs für Hochsensible.) Der Kurs ist erst letzte Woche gestartet und schon habe ich viel mitgenommen. Ich bin bewusster bei mir, schaffe mir Freiräume, sage offen, wenn ich einfach mal eine Stunde für mich brauche oder ziehe mich, z.B. aus einer größeren Ansammlung, auch mal zurück. (Grade erst am Wochende bei einem Essen mit der whole family angewendet.) Außerdem versuche ich bewusster auf meine Atmung zu achten, um auch mal zwischendurch „den Restknopf“ zu drücken, statt „an die Decke“ zu gehen. Nicht einfach und sicher noch ein langer Weg, bis es „von alleine“ klappt, aber ich blicke positiv in die Zukunft! 🥰

Letzter Behandlungstermin

ENDLICH habe ich auch den letzten Behandlungstermin beim Zahnarzt hinter mich gebracht! Jetzt heißt es „nur noch“ regelmäßig zur Kontrolle und zur Zahnreinigung. 🦷 Was widerrum bedeutet das ich, zumindest erst mal, meine freien Tage nicht ständig Termine habe und es vielleicht wirklich mal schaffe meine langen Wochenenden (etwas mehr) zu genießen!

Grünkohl

Nur einen Tag bevor die family zum Grünkohlessen zusammen kam, hielt doch glatt eine Kohltourgruppe vorm Haus an.

Gruppe von Männern und Frauen auf Kohltour
Tradition in Norddeutschland: Kohltouren (oder auch Kohlfahrten)

Ausblick März

  • Gehaltserhöhung! 🤑
  • Eine neue Haustür (die dann hoffentlich fertig eingebaut / verblendet ist und funktioniert …)
  • Termin beim Standesamt fest machen (ist leider erst 6 Monate vor dem gewünschten Hochzeitstermin möglich. Mir graut schon ein wenig vor der Jagd nach den erforderlichen Papiere, da ich ja so an die 180 km weiter weg geboren bin …)
  • Kleiner Miniausflug (und der Verbindung von Angenehmen und Nützlichen)
  • Schreiben gegen die Einsamkeit
  • (Hoffentlich) Mal wieder ins Kino
  • Guten Vorsatz für 2024 erfüllen. – Damit kann man schließlich nie früh genug anfangen! 😁

Schreibe einen Kommentar