Wir zwei allein zu Haus, mit Herrchen – Tag 1

Wir schreiben das Jahr 2022 Monat 09 Tag 30, Monarchin Minou.

Herrchen ist wie immer ganz früh raus, muss angeblich unser Essen verdienen. Verstehe ich nicht, Frauchen holt es doch immer aus dem Schrank, scheint eine Ausrede zu sein. Macht ja auch nichts, solange Frauchen da ist, soll es mir recht sein.

Aber heute ist was ganz anderes passiert, Frauchen ist heute Morgen, nach Herrchen aus dem Haus gegangen. Hat irgendwas von gefaselt das Sie erst Montag wieder da sein wird und so. Ein paar Tage vorher wurden auch schon Sachen gepackt, gefiel mir gar nicht.

Und tatsächlich, Frauchen ist einfach nicht wieder gekommen. Nichtmal zu unseren Mittagessen, um uns bedienen zu dürfen. Das gefällt mir gar nicht. Erst ganz spät ist Herrchen zu Hause gewesen, und das ganz allein, ohne Frauchen, sonst kommen die zumindest immer gemeinsam nach Hause.

Weil Freitag war, war er zumindest ein paar Stunden vorher zu Hause als sonst und hat uns erstmal unser Abendessen vorgesetzt. Aronia hat sofort gegessen, weil ich so einen großen Hunger hatte, habe ich auch gleich reingehauen.

Herrchen hat sich dann auch gleich was zu Essen gemacht, er hat es >>zerquetschte Erdäpfel<< genannt, mit geriebenen Käse obendrauf. Er hat es dann noch angeblich verfeinert mit Sour Cream und Gewürzen. Die Kartoffeln wurden wohl schon von Frauchen ein Tag vorher fertig gekocht, wenn wir Frauchen nicht hätten.

Mit viel geriebenen Käse überbackene zerquetschte Erdäpfel (Smashed Potatos) mit 3 großen Klecksen Sour Cream auf einem weißen Teller mit Gewürzen.
Mit viel geriebenen Käse überbackene zerquetschte Erdäpfel (Smashed Potatos) mit 3 großen Klecksen Sour Cream auf einem weißen Teller mit Gewürzen.

Weil er kein Kräuterquark finden konnte, musste er sich mit Sour Cream zufriedengeben. Hätte er mal mich dabei gehabt, ich hätte es zwar gesehen, aber kein Laut von mir gegeben, nur um Herrchen zu ärgern. Hihi.

Den Rest des Abends habe ich dann schmollend auf meinem Thron im Schlafzimmer verbracht, Aronia hat sich meines Wissens nach auch nicht wirklich mehr blicken lassen, zumindest hat er auf dem Sofa immer nach uns gerufen. Hab dann einmal kurz nachgeschaut, ob mit Herrchen alles in Ordnung ist.

Er hat mich begrüßt, also muss alles gut gewesen sein. Hätte er sich nicht bewegt oder zumindest so getan, dass er mich nicht gesehen hätte, hätte ich mich vielleicht zu ihm gelegt, aber so habe ich nur kurz geguckt und hab mich gleich wieder auf meinen Thron im Schlafzimmer hingelegt. Und für sowas musste ich aufstehen.

Mit hoheitlichen grüßen,

Eure Gebieterin Minou

Schreibe einen Kommentar