Wir zwei allein zu Haus, mit Minou – Tag 2

Wir schreiben das Jahr 2022 Monat 10 Tag 1, Principessa Aronia.

Heute Morgen habe ich Herrchen sanft geweckt, bin auf ihn draufgesprungen und habe Milchtreten gemacht, damit er aufsteht. Bei Herrchen muss deutlich Suptieler vorgegangen werden als bei Frauchen, bei Frauchen reicht es wenn man einmal Maunzt und die steht im Achtng um ihre befehle zu empfangen. Funktioniert leider nicht bei Herrchen.

Jedenfalls hat es nicht lange gedauert und Herrchen ist aufgestanden, hat erstmal andere dinge erledigt, als uns unser Essen vorzubereiten. Eine Zumutung sag’ ich euch. Um unsere Bedienstete auf Trab zu bringen, renne ich immer um den Arbeitstisch um zu, damit das Ganze schneller geht. Funktioniert leider nur bedingt. Es ist einfach nicht leicht gutes Personal zu finden.

Irgendwann nach unserem Essen und seinem Frühstück hat Herrchen auch den lauten Weg-Saug-Gerät rausgeholt und angefangen, das mag ich nicht, Minou genauso wenig, zum Glück dauert es nicht lange, aber das er es überhaupt rausholt, gehört bestraft.Ansonsten war es ziemlich ruhig.

Wir haben rechtzeitig unser Mittagessen bekommen nur unser Abendessen nicht, Herrchen war weg keine Ahnung wohin, im Gegensatz zu Frauchen sagt er ja nichts. Fand ich doof, wir hatten unser Abendessen viel zu spät.

Herrchen hat sich irgendwie Toast gemacht mit Vegetarischer Salami mit Käse obendrauf gemacht und in die Mikrowelle gestellt. Auf dem Teller befand sich noch Leckere Maugariene die abgeleckt habe, daher weiß ich das so genau. Ich habe es mir mit Herrchen schön gemütlich gemacht, wo er noch sein futter zu sich genommen hat.

Währenddessen ist Minou noch hereingekommen, die habe ich noch verjagt auf dem Kletterbaum im Wohnzimmer. Da ist sie auch eine ganze Weile geblieben, nur das Herrchen hat sie immer wieder gerufen, und mich auch, weil ich danach weggegangen bin, um…, wie soll ich es sagen, Katzendinge zu tun, ja, genau Katzendinge.

Irgendwann waren wir dann alle gemeinsam auf dem Sofa, Herrchen hat sich irgendwas angeschaut, und uns beide dabei gekrault. Wenn Minou nicht wäre, wäre es viel, viel schöner. Aber irgendwie mag ich Minou dann doch.

Aronia zwischeen zwei beinen und Minou rechts von mir, beide etwa eine Armlänge weit weg, so das man sich ein wenig in eine unbequeme Stellung vorbeugen muss um die beiden Miezens kraulen zu dürfen.
Aronia zwischeen zwei beinen und Minou rechts von mir, beide etwa eine Armlänge weit weg, so das man sich ein wenig in eine unbequeme Stellung vorbeugen muss um die beiden Miezens kraulen zu dürfen.

Nachdem wir unsere Krauleinheit bekommen haben, haben wir uns noch unserer Katzenwäsche hingegeben, seht selbst.

Allen noch einen Maunzigen Tag,

Eure Principessa Aronia.

Schreibe einen Kommentar