Minou (Wir stellen uns vor)

Hallo du!

Hallo du daaaaaaaaaaaa aaaaaaam Pccccccc……….. (Gar nicht so einfach, mit so großen Pfoten so kleine Tasten zu treffen! Gibt es denn solche Gerätschaft nicht für Katzen???) Dieses ist mein allererster Blogbeitrag. Im Gegensatz zu anderen Vierbeinern aus dem Team hatte ich vorher noch keine Berührungspunkte mit diesem komischen Kram. Aber natürlich will ich in nichts nachstehen, also werdet ihr auch das eine oder andere von mir zu lesen bekommen!

Minou betrachtet skeptisch einen Laptop.
Komische Technik … Irgendwie nicht wirklich katzenfreundlich!

Motivation ist alles!

Im Team von Gedankenteiler habe ich die Aufgabe als Motivationschoach übernommen. Irgendwer muss den anderen ja schließlich klare Ansagen machen!

Schwarze Katze Minou steckt ihren Kopf und das rechte Vorderbein, durch ein Loch und schaut auffordernd.
Wird da auch gebloggt? – Ich behalten das ganz genau im Auge!

Neuanfang

Ja, also ich höre (wenn ich will) auf den klangvollen Namen Minou. Das kommt wohl aus dem persischen und bedeutet so viel wie „der Himmel“ oder „das Paradies“. Früher hatte ich einen anderen Namen, aber mit einem Umzug von der Katzennothilfe – in dem ich zwei Jahre lebte – in mein neues Zuhause habe ich diesen abgelegt. Ein kompletter Neuanfang sozusagen.

Anfangs war ich sehr skeptisch und habe alles mit großen Augen, aus sicherer Distanz, beobachtet. Doch dann habe ich gemerkt, dass Herrchen und Frauchen gar nicht so übel sind. (Wobei ich mich bei Frauchen immer ein wenig sicherer fühle, was vermutlich daran liegt, dass ich all die Jahre fast nur von weiblichen Menschen umgeben war. – Außerdem kann ich sie viel eher dazu bringen, das zu tun, was ICH will …)

Wecke den Ninja in mir

Ich liebe es meine Fähigkeiten zu trainieren – oder wie die Menschen immer sagen zu spielen. Wenn ich in den Ninjamodus geschaltet habe, gibt es kein Halten mehr! Da ist flitze ich rauf, runter, drunter, drüber, packe, werfe (das Spielzeug und mich), zerre, … Schließlich muss der GANZE Körper schön geschmeidig bleiben. Ich bin auch wirklich sehr gut: Im einen Moment bin ich noch hier, im nächsten schon ganz woanders. So schnell kommen Menschenaugen gar nicht hinterher!

Zugegeben, manchmal erschrecke ich mich auch und ziehe mich dann irgendwohin zurück, von wo aus ich die Situation analysieren kann. Da ich aber von Natur aus eine aufgeweckte und neugierige Katze bin, möchte ich wissen, was mich da erschreckt hat und gehe dann nachsehen. (Vielleicht ist mein Einsatz als Ninja ja gefragt!)

Kuschelzeit

Zu dem, was ich will, gehören vieeeeeele ausgiebige Schmuseeinheiten! Schließlich braucht der Körper auch die notwendige Erholung nach so viel Training.

Sonne satt

Und Sonne will ich auch. Am liebsten das ganze Jahr über und jeden Tag! Ich liebe es einfach ausgestreckt in der Sonne zu relaxen und meinen Gedanken nachzuhängen. Vorzugsweise möchte ich dabei nicht gestört werden!

Die schwarze Katze Minou liegt, auf einer Matte aus Katzengras, auf einem Katzenbalkon in der Sonne.
Gibt es etwas Schöneres, als bei milden Temperaturen in der Sonne zu entspannen?

Kulinarik mit Anspruch

Während ich das Wetter liebend gerne gleich hätte, mag ich ansonsten Abwechslung. Besonders was das Essen angeht. Da bin ich sehr “speziell”, wie Herrchen immer behauptet. (Pah, als würde er ständig das Gleiche essen wollen!) Außerdem habe ich meine ganz eigene Fresstechnik. Einfach essen kann ja Jede! (Ich liebe ohnehin Trockenfutter!)

Katzenkopf von Minou, von unten aufgenommen. Zu sehen ist die ausgestreckte Zunge.
Ich esse lieber kleinere Portionen und dafür öfter. – Eben ganz so, wie es in der Natur der Katzen liegt.

Schuhtick

Ach ja, und ich LIEBE Schuhe! Sooooo viele Gerüche!!! Herrlich!

Hochachtungsvoll Eure Hoheit

Minou