Ron (Wir stellen uns vor)

Hallo Welt!

Bei Gedankenteiler bin ich u. a. für das Backend zuständig. Rosi sagt wie sie es haben will und muss mich darum kümmern, dass es auch so wird. (Sie kann ziemlich nervig sein, wenn sie nicht bekommt, was sie will. 😉) Zudem unterstütze ich natürlich noch Aronia bei der Technik, denn für manche Aufgaben braucht es einfach Daumen!

Ron baut einen Standfuß unter einem Computermonitor.
Auch immer erste Anlaufstelle in der Familie, wenn es um Computer geht. – Selbst bei so simplen Dingen, wie dem Anschluss eines neuen Monitors.

Ansprache – Ragnar Rotvik

Zu einem Geburtstag, ich weiß gar nicht mehr zu welchem, habe ich eine CD von Roswitha geschenkt bekommen. Diese wurde einzig für mich erstellt wurde von Ragnar Rotvik – noch bevor er mit seinem Bruder „Die Rotviksons“ gegründet hat. Hier die Ansprache vor dem ersten Track, für euch zum Lesen:

Er ist ein Kind des Winters. Geboren unter dem Monde der Willenskraft, der Wahrheitsliebe und der Offenheit. Er trägt den wohlklingenden Namen Asathor Swafgardson*, ein Mann, der mit unbändiger Kraft seine Streitaxt führt. Wenn er nicht in Meereswogen mit seinen Mannen auf Wiking ist, so ist er für die Lagerung unserer Beute zuständig. Ausgebildet wurde er für die Herstellung von Backwaren, da er aber eine Unverträglichkeit gegenüber des Mehls aufwies – und Asathor doch viel zu kräftig für die Aufgabe war – wurde er als Krieger ausgebildet, was seiner Bestimmung entsprach. Und auch die Führung des Lagers war wie gemacht für ihn. Auch als Schütze besitzt er ein vortreffliches Talent, welches er im Kampfe des Öfteren zur Schau stellt und unserer Gemeinschaft zum großen Ruhm verhalf. So danken wir dir an deinem Tage der Geburt! Sollst du geweiht sein unter Thor und Odin. Mögen Sie dich schützen und dir immer wohl gesonnen sein und dir Glück und Kraft für deine Familie schenken. So lasset unseren Waffenbruder hochleben und ihn die Ehre zuteil kommen lassen, das erste Horn zu leeren. Und lasset uns auch ein Dank an seine wunderschönen Frau Mooni richten, die dieses Gelage und Speisen gerichtet hat. Und so hoffen wir, dass Asathor sie bald zum Weibe nimmt, um uns einen neuen Grund zu geben, ein Gelage auszurichten. So lasset uns feiern und unseren Skalden Ragnar Rotvik das erste Lied anstimmen.

Quelle: Ragnar Rotvik

Musik

Ich bin im Februar 1981 geboren. Ich interessiere mich für Musik, hauptsächlich Rock, Metal und Punk, schaue aber auch gerne über den Tellerrand, was es Interessantes gibt.

Ludmillus, der Barde unterhält die Gäste in der Drachen-Rachen-Bar
Ludmillus, der Barde unterhält die Gäste in der Drachen-Rachen-Bar

Technik

Interessiert bin ich auch an Technik und schaue, was ich für mich umsetzen kann und werde. Mal sehen, vielleicht präsentiere ich euch meine eher kleineren Projekte.

Ron vor einem Ausstellungsstück mit jeder Menge Tecknik.
Bei der Technik kommt es vor allen Dingen auf den Inhalt an!

Rollenspiele

Pen & Paper Rollenspiele sind ein Hobby von mir, welchem ich, mehr oder weniger regelmäßig, nachgehe. Am liebsten am Tisch in bunt und Farbe.

Ron sitzt hinter einem Spielleiterschirm und hält eine Tasse mit der Aufschrift: "Reicht mir die Würfel, der Meister möchte spielen!" in die Kamera.
Klare Ansage: „Reicht mir die Würfel, der Meister möchte spielen!“

Politik

Politik ist ein schwieriges Thema, für mich ich versuche es zu ignorieren, aber eher erfolglos. Egal wo was auf der Welt passiert, es geht uns allen was an! Ich werde daher das eine oder andere darüber schreiben, was ich davon halte.

Ron steht hinter einem Rednerpult des deutschen Bundestages und hält eine Rede. Mit der Faust pocht er dabei auf das Polt.
„Ich fordere für jeden in Deutschland lebenden Menschen 1.000 EUR monatlich. Mindestens. Bedienungslos!“ – Ich bin ein Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens – und unterstütze die Initiative via Crowdfunding.