Schmilz dahin, Trump! [#ProjektTrumpmore]

Im letzten Jahr hatte Trump öffentlich gemacht, dass er durchaus nicht abgeneigt wäre, sein Konterfei ebenfalls am „Mount Rushmore“ prangen zu sehen. Außerdem hat, mehr als einmal, angezweifelt dass es eine, vom Menschen verursachte, Klimaerwärmung überhaupt gibt. Und genau da kommen sie ins Spiel: Eine Gruppe von finnischen Umweltaktivisten. Statt zu diskutieren, wollen sie zu Taten schreiten und auch den Wunsch des derzeitigen US-Präsidenten erfüllen. Na gut, SO hat er sich das sicherlich nicht vorgestellt:

Statt Rusmore soll es Trumpmore geben: Das größte jemals gesehene Eismonument soll es werden. In Form des Kopfes des uneinsichtigen Präsidenten. An einer gut zu beobachtenden Stelle soll es stehen und visuell den Klimawandel verdeutlichen, denn das der Kopf schmelzen wird, ist gewiss. Über einen Livestream kann dann jeder den Schmelzvorgang beobachten.

Wo genau dieses „Monument der anderen Art“ stehen soll ist noch nicht ganz klar. In jedem Fall in der Arktis, da dort die Klimaerwärmung am besten zu beobachten sei. Wer einen geeigneten Ort kennt oder die Aktivisten unterstützen möchte (sei es nun in Form einer Spende oder dem leihen eines Bootes), ist herzlich zur Mithilfe eingeladen. Derzeit erstellt das Team auch ein crowfunding project.

Ein interessantes Project. Auch wenn ich finde, dass die arktische Bevölkerung (sei es Mensch oder Tier) so eine Fratze eigentlich nicht verdient hat. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=KkyUZ_83rCg

 Alle Infos zum Project hier: projecttrumpmore.com

 

Schreibe einen Kommentar