Geburtstag auf vier Pfoten

Ich liebe es, wenn mir die volle Aufmerksamkeit zuteilwird. (Außer wenn es ums Krallen schneiden oder den Tierarzt geht. 🙀) Heute war wieder so ein Tag:

Mein 11. Geburtstag!

Das bedeutet selbstverständlich, dass mir heute die VOLLE Aufmerksamkeit zuteilwerden sollte. Frauchen sah das leider gar nicht so und fing mit an Wäsche zu sortieren. Äh, HALLOOOO??? Nicht mit mir! Ich habe mich einfach auf die Handtücher gesetzt – und schon war ich wieder im Fokus. Gewusst wie eben! 😼

Die schwarz-weiße Katze Aronia liegt auf einem Stapel blauer Handtücher.
Ich habe da so meine ganz eigenen Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu bekommen!

Enttäuschenderweise hat Frauchen sich trotzdem nicht lange von der Hausarbeit abbringen lassen. Mir wurde es dann zu laut im Bad und ich bin erst einmal raus auf den kleinen Katzenbalkon, um zu sehen, was im Garten so los ist. Es war auch reges Treiben und die Vöglein haben mir ein Ständchen nach dem anderen gezwitschert. 🐦🎼

Katze Aronia liegt auf einer Matte aus getrocknetem Gras, auf einem Katzenbalkon und schaut auf die Wiese in den Garten hinuter.
Mal sehen, was heute so im Katzenkino läuft.

Das „Programm“ war lang und anstrengend, aber auch sehr interessant. Dazu ein mildes, leicht schwüles Wetter. Das macht schon ein wenig schläfrig – und die ganzen Eindrücke wollen schließlich verarbeitet werden. Was hilft da am besten? Genau, ein Nickerchen!

Katze Aronia liegt im Halbschlaf auf einem Stuhl.
Um Energie für den restlichen Tag zu sammeln, ist ein Nickerchen zwischendurch angebracht.

Frauchen kam auf die – ihrer Meinung nach – glorreiche Idee, mal wieder anderes Nassfutter auszuprobieren. Herrchen hatte wohl irgendwo gelesen, dass die Katzen einer anderen Dosenöffnerin ganz verrückt danach sind und, weil ich das eine Trockenfutter mit Insekten so genial finde, waren sie der Meinung, das könnte auch was für mich sein. Aus Gefälligkeit habe ich einen Habs probiert, mehr habe ich davon aber nicht herunterbekommen und nach etwas anderem anderen gefordert. MIT FUTTER EXPERIMENT MAN NICHT!

Katze Aronia bekommt eine Untertasse mit Nassfutter vorgesetzt.
Es roch ganz lecker, aber der Geschmack konnte dann nicht überzeugen …

Als Herrchen am frühen Abend nach Hause kam, passierte dann das nächste komische: Es gab ein neues Stoffding. Frauchen hat mir das zur Probe hingelegt und ich habe es erst einer ausführlichen Schnüffelprobe unterzogen. Anschließend habe ich mich draufgesetzt. Was es damit aber auf sich hat, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht …

Katze Aronia liegt auf einem braunen Stück Stoff.
Vielleicht ein bisschen dünn, so auf dem Boden, aber ansonsten ganz bequem.

Herrchen musste dann etwas vom Dachboden holen. Als ich den Schlüssel gehört habe (Wie gut, dass der beim Herumdrehen quietscht!), bin ich ganz schnell hingelaufen, denn ich liebe es dort herumzustöbern! Im Moment ist da alles so herrlich unaufgeräumt, sodass es ganz viele tolle Verstecke und Höhle gibt. Der reinste Abenteuerspielplatz!

Katze Aronia stöbert auf dem Dachboden, zwischen jeder Menge Kartons umher.
Auf dem Dachboden gibt es einfach so mega viel zu entdecken! Schon alleine die ganzen Kartons: Darüber, darunter, durch, hinein, …

Herrchen hatte dann gefunden, was er brauchte: Werkzeug. Aber was genau hatte er damit vor? Ich habe mir das lieber mal genauer angesehen. – Mit Technik kenne ich mich schließlich aus – und immerhin hat er ja den Akkuschrauber geholt!

Katze Aronia, steht auf der Heizung, und beobachtet Ron dabei, was er an der Kratzsäule macht. Es sieht so aus, als würde er etwas anbringen.)
Ich konnte nicht gut sehen, was Herrchen da so macht. Irgendwas schraubt er wohl an …

Das Geheimnis ist gelüftet: Eine Hängematte! Wie toll, denn ich LIEBE Hängematten! Im Wohnzimmer war noch keine. Jetzt KÖNNTE ich mich da reinkuscheln und wäre trotzdem bei Herrchen und Frauchen in der Nähe, wenn ich keine Lust auf (zu viel) Nähe habe.

Eine Hängematte!!! Diese hier hängt aber doch ganz schön weit durch. Da bin ich lieber erst einmal vorsichtig.

Bei so viel Aufregung darf natürlich auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Also ab aufs Sofa, auf dieses schön flauschige Kunstfell, und ausgiebig von Herrchen streicheln, kraulen und massieren lassen.

Aronia liegt ausgestreckt auf einem weißen Fell und lässt sich, von einer Männerhand, den Bauch kraulen.
Herrchen ist der allerbeste Bauchkrauler der Welt! 😻

Heute war wirklich ganz viel los: Ausgiebiges Outdoor-Katzenkino, neues Futter probiert, Stöbern auf dem Dachboden, ein neuer Liegeplatz, ausgiebige Kuscheleinheiten, … das war schön, aber auch herausfordernd. Ich mag ja Action – auch in meinem »Alter«. Aber genauso mag ich es einfach mal meine Ruhe zu haben. Die Mischung macht es und so habe ich den Tag mit einem Schläfchen verabschiedet. Glücklich und zufrieden.

Katze Aronia liegt ausgestreckt auf dem Sofa.
Was für ein aufregender Tag! 😻 Da lobe ich mir ein bequemes Plätzchen, um ein Schläfchen zu halten.

1 Gedanke zu „Geburtstag auf vier Pfoten“

Schreibe einen Kommentar