Rentenalter erreicht! Seniorin mit 13.

Schon wieder ist „ein Jahr“ um, wobei wir Katzen das ja eher in Nickerchen und Schläfchen unterteilen oder, wenn wir mit Menschen zusammenleben, in: Frühstück – Leckerli – Abendessen. Ihr Menschen würdet euch jetzt vermutlich freuen, weil ihr „in Rente“ gehen könnt. In Menschenjahre gerechnet wäre ich jetzt nämlich 67! Ihr findet das offensichtlich alt. Pah!

Leider war das Wetter nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich wollte doch Sonne! Und warm sollte es sein, aber nicht zu heiß – und auch nicht (zu) windig. Stattdessen ist es grau, regnerisch und teilweise sogar stürmisch, nur ganz selten lässt sich die Sonne mal blicken … *grummel*

Den Vormittag habe ich komplett verschlafen. Irgendwie war mir nicht nach Bewegung.

Minou liegt auf einem kuscheligen Kissen, in einem Katzenkasten, der an der Wand befestigt ist.
Aufstehen? Nicht, wenn es nicht sein muss!

Später gab es dann, natürlich neben (neuen) Leckerlis, ein Baldriankissen. Schön groß und kuschelig.

Minou sitzt auf dem Stuhl, vor sich hat sie ein großes Baldriankissen.

Am Abend hatte ich dann doch noch Glück: Die Sonne kam heraus und Frauchen hat die Gelegenheit genutzt, um den großen Katzenbalkon einzurichten.

Blick aus dem offenen Fenster auf einen Katzenbalkon. Zu sehen sind u.a. zwei Katzenhäuser aus Rattan, sowie ein Pflanzkübel mit gelben Blumen, Minze und Salbei.

Ich bin dann auch direkt raus und habe mir das alles angeguckt. So viele tolle Gerüche!

Minou kommt aus dem Häuschen, welches auf dem Katzenbalkon steht.
Minou steht auf der Wiese, auf dem Katzenbalkon, und schaut in den Garten.

Anschließend habe ich noch eine Weile auf der Wiese gesessen und das Treiben im Garten beobachtet. War voll schön!

Minou guckt vom Katzenbalkon in den Garten

Später am Abend, als es draußen dann kühler wurde, haben wir uns dann alles zusammen auf das Sofa gekuschelt. Ich natürlich auf Frauchens Schoß und zugedeckt fühle ich mich dann auch immer so schön sicher, besonders wenn mein Kopf dabei auf Frauchens Hand liegt. *Schnurr*

Minou schläft auf Rosis Schoß. Rosi hat die Hand am Bauch der Katze.
Kein Tag ohne Kuscheln. Am liebsten so richtig schön ausgiebig!

Schreibe einen Kommentar