Zombies vor Gericht: Die verrückteste juristische Debatte, die du je gelesen hast!

[Werbung *] 🎉 Ach, was für eine abgefahrene Fahrt es war, durch die Seiten von »Darf man eigentlich Zombies töten?« zu rasen! 😂 Also Leute, ich muss euch sagen, es war ein absolut unterhaltsames Experiment, das gleichzeitig meine Gedanken zum Thema Zombies und unser Rechtssystem komplett auf den Kopf gestellt hat. 🧟‍♂️💼

Wie ich zu dem Buch kam

Wisst ihr, ich habe dieses Buch entdeckt, während ich mich durch eine Special-Folge eines TrueCrime-Podcasts (ja, ich weiß, meine Obsession für die dunkle Seite der Menschheit ist etwas… eigenartig🙈) durchgekämpft habe. Sobald ich es entdeckt hatte, war mir klar: Ich MUSS dieses Buch lesen!

Muss ich das wirklich wissen?

Jetzt denkt ihr vielleicht: „Aber wann werden wir jemals dieses Rechtswissen brauchen? Nun, ich hab’ keine Ahnung! 😅 Aber große Zombie-Fans wir sind jetzt zumindest auf einen plötzlichen Zombieangriff vorbereitet, oder? 🔥

Jedenfalls zerlegt der Autor, der ehrenwerte Richter Thorsten Schleif, auf äußerst humorvolle Weise die großen Filme und Serien. Aber haltet euch fest, es geht ihm nicht einfach nur um die Handlung, nein! Herr Schleif nimmt uns mit in die düstere Unterwelt der potenziellen Straftaten in diesen fiktiven Universen. Klingt anstrengend? Nee, absolut nicht! Denn dank seiner heiteren Art und Weise wird das Ganze zu einem absolut unterhaltsamen Leseerlebnis! 🥳

Einige schöne Illustrationen, sowie Anekdoten (aus dem »Real Life« des Richters) lockern das Buch zusätzlich auf.🍷

Einblick in das Buch "Darf man eigentlich Zombies töten?" von Throsten Schleif. Zu sehen ist die Illustration einer Zeitmaschine, in Form eines Autos.
Wer eine Zeitmaschine, wie diese hat, stellt sich natürlich irgendwann die Frage: „Darf ich hier eigentlich parken?“ 🔄

Lerngehalt

Dank des Buches habe ich nun einige Lektionen gelernt:

  1. Du darfst dein unsichtbares Auto niemals im öffentlichen Raum abstellen!🚗💨
  2. Du darfst theoretisch auf einem Besen zur Arbeit fliegen, vorausgesetzt du hast alle bürokratischen Hürden überwunden. 🧹💼
  3. Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Ich müsste für meinen Mann Hundesteuer zahlen, sollte er sich einmal in einen Werwolf verwandeln. 🐺💰

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, es war eine absolut tolle Lektüre voller Humor und überraschenden Antworten auf Fragen, die mir ehrlich gesagt nie in den Kopf gekommen wären! 😂 Wenn ihr auf der Suche nach etwas Unterhaltung mit einem Lerngehalt seid, dann holt euch dieses Buch und macht euch bereit für ein paar epische Partygespräche! Gönnt euch dieses Buch, meine lieben Zombie-Liebhaber, ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen! 💯👌

Das Buch "Darf man eigentlich Zombies töten?" von Throsten Schleif.
Wer hätte gedacht, dass (deutsches) Recht so interessant aufbereitet werden kann? 👨‍⚖️

[* Vielen Dank an den Heyneverlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Ich versichere, dass dieses keinen Einfluss auf die Bewertung des Buches hat und dieser Blogbeitrag einzig und alleine meine persönliche Meinung widerspiegelt.]

Schreibe einen Kommentar