Meine liebsten Blog-Momente (Aufruf zur Blogparade)

🎉🎈🎂 Hey Leute, haltet euch fest, denn der Geburtstagshype steht bevor! Mein geliebter Blog »Gedankenteiler« wird stolze 12 Jahre alt und das ist ein Grund, um ordentlich die Blogrollen zu schwingen! 🎉🎈🎂

Ein Blog ist nicht nur eine gute Möglichkeit, um uns kreativ auszudrücken – sondern auch, um andere damit anzusprechen und vielleicht sogar zum Handeln oder Träumen zu bewegen. Wir können mit unseren Geschichten Menschen erreichen und ihnen helfen, ihren eigenen Weg zu finden. Insgesamt sind diese Glanzmomente auf meinem Blog nicht nur Bestätigung meiner Leidenschaft als Bloggerin – sie sind auch der Antrieb dafür weiterzumachen. Es ist unglaublich motivierend zu wissen, wie viel Kraft Worte haben können. 👩🏻‍💻

Ich kann es kaum glauben, dass mein Blog schon so lange existiert und ich mit euch allen in die Tiefen meiner Gedanken abgetaucht bin. Um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern, habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt – eine grandiose Blogparade! 🤩

Was ist eine Blogparade?

Einige von euch sind vielleicht noch nicht vertraut mit dem Begriff „Blogparade“ – keine Sorge, es ist wirklich simpel – und total genial:

Stellt euch eine Blogparade wie einen virtuellen Zusammenzukunftsort vor, an dem Bloggende aus aller Welt zusammenkommen, um über ein bestimmtes Thema zu schreiben. Es ist wie eine riesige Party im digitalen Raum, bei der jeder seine Gedanken und Erfahrungen teilen kann.

Bei einer Blogparade gibt es einen „Gastgebenden“ (in diesem Fall bin ich das!), der das Thema festlegt und dazu aufruft, Beiträge dazu zu verfassen. Der Einsendeschluss gibt allen Teilnehmenden eine Frist, bis wann sie ihren Beitrag veröffentlichen sollen. Sobald alle Beiträge gesammelt sind, veröffentlicht der Gastgebenden einen eigenen Beitrag, in dem er die Links zu allen Teilnehmerbeiträgen teilt. Auf diese Weise können alle Lesenden die verschiedenen Perspektiven und Meinungen zu dem Thema erkunden.

Was ist also der Sinn davon? Nun, Blogparaden sind eine großartige Möglichkeit, um neue Leute kennenzulernen, Inspiration zu finden und eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten aufzubauen. Es ist wie eine gegenseitige Unterstützung und Vernetzung – ein wirklich schöner Aspekt der Bloggerwelt! 🌐

Thema meiner Blogparade: »Meine liebsten Blog-Momente«

Der Plan ist simpel: Wir alle haben unsere liebsten Blog-Momente, Momente, die uns zum Lachen, Nachdenken oder auch Kopfschütteln gebracht haben. Und genau diese möchte ich bei der Blogparade »Meine liebsten Blog-Momente« kennenlernen.

Ob es ein bemerkenswerter Kommentar, eine witzige Anekdote über ein Missgeschick beim Schreiben oder eine inspirierende Erfahrung war, spielt keine Rolle. Ich möchte von euch lesen, was eure Glanzmomente auf einem Blog waren! 💫

Eine Frau mittleren Alters (Rosi) sitzt am Computer, auf dem Bildschirm ist die Seite gedankenteiler.blog zu erkennen. Die Frau schaut in die Kamera, lächelt und winkt.

Einfache und unkomplizierte Teilnahme

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Schreibt einen Beitrag über eure liebsten Blog-Momente und veröffentlicht ihn bis zum 12.02.2024 und hinterlasst, bis zu diesem Tag, unter DIESEM Beitrag den entsprechenden Link zum eigenen Beitrag. 👇🏻

Am 15.02.2024 werde ich dann einen eigenen Blogartikel, mit meinen liebsten Blogmomenten, veröffentlichen und darin alle teilnehmenden Beiträge verlinken.

Was, ihr wisst noch nicht, ob euch der passende Moment einfällt? Keine Sorge – ich vertraue auf eure Kreativität und weiß, dass ihr mit Sicherheit ein kleines Schätzchen parat habt! 😉

Warum sich die Teilnahme mehrfach lohnt

Da mir auch die Umwelt am Herzen liegt, lasse ich für jede Teilnahme 1 qm Regenwald auf Borneo pflanzen! 🌱

Und jetzt zu dem Grund, warum viele so heiß auf Geburtstage sind – Geschenke! Unter allen, die teilnehmen, verlose ich eine kleine Überraschung, damit der Spaß noch größer wird. 🎁

Also, worauf wartet ihr noch? Schnappt euch eure Tastaturen und lasst uns gemeinsam die besten Blog-Momente feiern! 😊

Ich freue mich auf eure Beiträge und darauf, unsere schönsten Blog-Momente zu teilen. Lasst uns diesen Geburtstag zu einem unvergesslichen digitalen Fest machen! 🥳🎉

13 Gedanken zu „Meine liebsten Blog-Momente (Aufruf zur Blogparade)“

  1. Hallo Roswitha,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 12ten Blog-Geburtstag! Damit bist du gaaaanz weit vorne:-)
    Deine Blogparade finde ich prima, ich schaue, dass ich in den nächsten zehn Tagen einen Beitrag dazu verfasse…

    Wir lesen uns!
    Gruß Gabi

    Antworten
  2. Liebe Roswitha,
    wow, schon 12 Jahre, das ist wirklich lang. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich habe gerade gesehen, du bietest auch allerlei zum Thema Kreativ&Selbstgemacht an, das ist ja genau mein Ding. Da stöbere ich doch mal.
    Und bis zum 12. Februar sollte ich einen Beitrag schaffen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude an deinem Blog! Ulrike

    Antworten
  3. Happy Birthday zum 12. Bloggeburtstag! 🙂
    Als ich vor ein zwei Tagen von deiner Blogparade erfuhr wollte ich sofort mitmachen. Ich hoffe noch bis zum 12. Februar noch fertig zu werden. Der Beitrag wird etwas Bildlastiger. Passt aber ganz gut, denn mein Blog wird in diesen Tagen 10. Und da kommen ein paar schöne Blogmomente zusammen.

    Antworten
    • Vielen lieben Dank fürs Mitmachen! 🥰
      Natürlich. Es war so gedacht, dass du es auf deinen eigenen Blog beziehst. – Ich merke es für eine nächste Blogparade, dass ich auf eine bessere Formulierung achte. 😉

      Antworten
  4. Liebe Rosi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 12. Bloggeburtstag – eine richtig tolle Zahl ist das! Ich hoffe, dass ihr beide die Pubertät gut überlebt und noch viele tolle Blog-Momente entstehen werden – auf die nächsten 12 Jahre!
    Weil ich das Thema und deine Idee, den Regenwald wieder wachsen zu lassen, wunderbar finde, habe ich heute am letzten Tag deiner Blogparade noch teilgenommen – wie schön, dass es geklappt hat!
    https://projekttext.com/beim-gendern-entstehen-meine-liebsten-blog-momente
    Herzliche Grüße von
    Nicole

    Antworten
    • Wunderbar! Lieben Dank fürs Mitmachen! 🥰
      Ich bin gaaanz zuversichtlich, dass Gedankenteiler noch „erwachsen“ wird. Mein Plan ist irgendwann als „Renterbloggerin“ Beiträge zu veröffentlichen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar