You are currently viewing Ein Schiff wird kommen! – Unser 9ter Jahrestag

Ein Schiff wird kommen! – Unser 9ter Jahrestag

Wow! Wir können es irgendwie selbst nicht so recht glauben, aber tatsächlich feiern wir heute bereits unseren 9ten Jahrestag!!! 🥳

Damals sah es gar nicht so aus, als würden wir zusammen kommen, obwohl wir beide sofort das gleiche dachten, als wir uns das erste Mal sahen. („Den/ die würde nicht von der Bettkante stoßen.“ 😅)

Heute sind wir mehr als froh, dass Ron seine anfängliche Schüchternheit überwunden und mich zum nach einem date gefragt hat. Wir waren an der Schlachte, das ist eine Promenade an der Weser in Bremen, essen. Mein Teller war voller als seiner, weil ich einfach liebend gerne von am liebsten allen etwas probieren möchte und mich für eine Platte entschieden hatte. (Ron hatte ganz klassisch ein Steak.)

Ron sitzt lächend vor einem Teller mit Essen.
Unser erstes date am 01.09.2012 im Enchilada, Bremen

Später folgte ein Picknick mit Bekannten am Maschsee in Hannover. Dort kamen wir uns bereits näher, es gab ersten Körperkontakt und als er mich nach Haus brachte, gab es ein Abschiedsküsschen. Mein damaliger Mitbewohner: „Habt ihr euch grade geküsst?“ – „Nein!“ 😳

Ron hält Rosi im Arm.
Gemeinsames Picknick am 21.10.2012 am Maschsee – erste Tuchfühlung.

Wieder verging einige Zeit – was tatsächlich daran lag, dass ich extra bis zum 15. gewartet hatte, damit mein Zukünftiger sich das Datum merken kann… 😂 (Kein Witz!)

Schlüsselanhänger in Herzform mit den eingravierten Namen Ron und Roswitha
Schlüsselanhänger in Herzform mit den eingravierten Namen Ron und Roswitha. (Funfact: Ron hat seine Hälfte recht schnell verloren… :D)

Es ist mehr als eine Farce, wenn ich sage: Ich bin mehr als glücklich mit meinem „Mann“. Sicher, es gab auch bei uns Höhen und Tiefen und ja, auch den einen oder anderen Streit. Aber das gehört dazu. Wichtig ist doch, was am Ende dabei heraus kommt. 🙃

Sicher alles andere als ein Klassiker ist „unser Lied“: In Extremo -Horizont, da es einfach so super das „Auf und Ab“ beschreibt, welches dem „vorher“ vorraus ging.

Ich liebe Dich Ron – Asathor Swafgardson. Danke für ALLES! 🥰

Ron und Rosi küssen sich. Im Hintergrund das Meer.
Kuss an der Nordsee in Dänemark. (Unsere erste gemeinsame Urlaub; August 2013.)
Ofencamembert auf karamellisierten Zwiebeln an gemischten Salat mit Currydressing.
Zur Feier des Tages: Ofencamembert auf karamellisierten Zwiebeln an gemischten Salat mit Currydressing.
Ron und Rosi halten ein Bild in die Kamera, auf denen sowohl sie, als auch Aronia und Minou, im Simpson-Style gemalt wurden.
We are family. Jetzt auch in Gelb! – Selbstverständlich mit Minou und Aronia – die haben ihr fröhliches Schwarz allerdings behalten. 😉

Schreibe einen Kommentar