Vegetarische Wirsingrouladen mit Tomatensugo

Das beste für die Gesundheit ist u.a. frisches Gemüse, daher heute ein Rezept das ohne „Dosenfutter“ auskommt. Einfach, saisonal und wirklich lecker 🙂

(für 3 Portionen)

Zutaten

Wirsingblätter

Salz

50g Cashewkerne

1 Packung Räuchertofu (ca. 175g)

3 Eier

75g Feta

Pfeffer, schwarz

Rauchsalz (Alternativ normales Salz)

500g Tomaten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

etwas Öl (zum Anbraten)

2 TL Tomatenmark

Zubereitung

Die Wirsingblätter waschen, große Blätter teilen, und die Blattrippen entfernen. In kochendem, leicht gesalzenen, Wasser, kurz kochen, damit die Blätter weich werden. Anschließend gut abtropfen lassen.

Tofu grob würfeln, zusammen mit den Cashewkernen und dem zerbröselten Feta pürieren. Eier verquirlen und dazu geben. Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Wirsingblätter ausbreiten und, auf einer Hälfte, mit der Masse befüllen. Achtung: Nicht zu weit am Rand, sonst quillt alles heraus! 😉 – Nun die Seiten hochklappen und jedes Blatt zu einer Roulade rollen.

Für das Sugo die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Erst die Zwiebeln, dann Knoblauch kurz an im Öl schwitzen und die Tomaten dazugeben. Kurz köcheln lassen, dann das Tomatenmark zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Rouladen oben drauf legen und das ganze entweder zugedeckt für 30 Minuten kochen oder für 20 Minuten (bei 180°C Ober/ Unterhitze) in den Backofen.

🙂 ~°~ Guten Appetit ~°~ 🙂

Übrigens: weitere leckere vegetarische Rezepte findet ihr HIER

Schreibe einen Kommentar