Was passiert, wenn … Mooni sich gegen ein Buch entscheidet?

Ich selbst bezeichne mich ja gerne als kleinen Gewinnspieljunky.

Besonders wenn es um Bücher geht, komme ich nur schwer herum, einfach mitzumachen.

Der Erfolg scheint mir Recht zu geben, immerhin konnte ich so bereits viele schöne Dinge entdecken.

Wenn ich sage: „Ich habe ein Buch gewonnen.“, kommentiert mein Umfeld das nur noch mit einer wegwerfenden Handbewegung.

Heute konnte ich aber einen überraschten Blick ernten. 😀

Es ging dabei gar nicht so sehr um den Gewinn, sondern um die Tatsache das ich bei der Teilnahme die Möglichkeit hatte anzugeben, was ich gewinnen möchte und – ob ihr es glaubt oder nicht – ich habe mich GEGEN das Buch entschieden! Jawohl!

Statt das Abenteuer von Conor zu lesen, dürfen ich und meine Begleitung ihn nun auch sehen. – Bunt und in Farbe.

Ganz lieben Dank an buecher.de und das schön Gewinnspiel. Ich freue mich wirklich sehr! 🙂

Kein Grund neidisch zu sein! 😉

Hier gibt es zwar keine Freikarten zu gewinnen, aber dafür jeden Menge Bücher.

Wer also noch nicht im Lostopf ist, darf gerne bis einschließlich Sonntag HIER noch schnell reinhüpfen.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Jelena

    Das hört sich ja gut an und die Vorschau vom Film sieht auch toll aus. Ich würde am liebsten den Film schauen. Ist da auch ein Buch verfilmt worden?

    1. St._Moonlight

      Ich glaube das kann man mit einem Ja beantworten: „Die Verfilmung basiert auf dem vielfach preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Patrick Ness, der im cbj Verlag erschien. Der Journalist und Schriftsteller entwickelt darin die Idee seiner Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter, die das Buch wegen ihres Krebstodes nicht beenden konnte.“ [Quelle: Studiocanal]

  2. nilibine70

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich kenn das mit dem Gähnen, wenn ich freudestrahlend von einem Buch-Gewinn (oder auch sonstiges) berichte. Ich freu mich wirklich noch über jedes einzelne Teil, dass mir eine Glücksfee ins Haus flattern lässt. Nimmt mir auch keiner so richtig ab, ist aber so!

    Und ich gönns Dir von Herzen 🙂 Hätte Dir auch beides gegönnt, Bund Freikarten für den Film 😉 Viel Spaß dann!

    1. St._Moonlight

      Ich danke dir. 🙂

      Ja, tatsächlich freue auch ich mich immer noch über jeden noch so kleinen Gewinn – und diese Freude lasse ich mir auch nicht nehmen. Basta! 😉

Schreibe einen Kommentar