Ganz viele Endliche – MonatsrückBlog August

Der August war, rückblickend, wirklich recht ereignisreich. In diesem Sinne wirklich mal im positiven Sinne.

Endlich Veränderung im Job

Den Anfang machte direkt ein Jobwechsel: Ron war bereits länger, in seiner alten Firma, unglücklich. Durch Zufall ergab es sich, dass er einen alten Kollegen traf und so ergab es sich, dass Ron ab dem ersten August, im alten Job, aber in einer neuer Firma anfing. – Und es hat sich bereits gelohnt! Schon nach wenigen Tagen war Ron deutlich entspannter! 🙂

In der Firma in der ich arbeite gab es eine Umstellung des Versandprogrammes, was aktuell leider noch zu ein wenig Chaos bei den Kolleginnen im Lager führt. (Es ist leider immer schwer, wenn ältere Kolleginnen sich nicht auf Neuerungen einlassen wollen.) Leider hat meine Lieblingskollegin das Unternehmen verlassen. Das Gute daran: Wir haben beschlossen privat in Kontakt zu bleiben. 🙂

Endlich wieder Cola

Unser größte Herausforderung im August war wohl unser Zuckerexperiment. Wir wollten einen Monat auf zugesetzten Zucker verzichten. Kurz vor dem Monatswechsel hatten wir dazu alle geöffneten Lebensmittel verschenkt, die unsere neuen Kriterien nicht erfüllten. Besonders viel es beim Frühstück auf. Fast alle Produkte enthielten, mindestens eine, Zuckerart. Wir taten also das naheliegenste: Brotaufstrich selber machen.

Brotscheiben mit 5 verschiedenen Brotaufstrichen.
Selbstgeamacht und zuckerfrei: Gleich 5 verschiedene Brotaufstriche – 4 davon sogar komplett vegan!

Obwohl wir ansonsten nichts an unseren Gewohnheiten geändert hatten, bringen wir nun etwas weniger auf die Waage (Rosi – 4,2 kg, Ron – ca. 5 kg). Ganz schön krass!

Das Experiment war natürlich extrem, aber wir nehmen daraus mit, öfter mal die Zutaten zu hinterfragen und auch lieber mal etwas selbst zu machen, als zu Fertigaufstrich zu greifen. – Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen: Die erste Cola nach der Abstinenz hat einfach himmlich geschmackt!

Endlich wieder Duschen!!!

Der wohl größte und wichtigste Punkt im August war wohl zweifelsohne E-N-D-L-I-C-H wieder duschen zu können! Zwar waren es „nur“ 8 Wochen ohne eigene Dusche, aber es fühlte sich an wie ein ganzes Jahr … – Es ist eben einfach Luxus wirklich jederzeit eine (heiße) Dusche nehmen zu können. Daher, mit den besten Grüßen und dem Stinkefinger Richtung Politiker: Danke, aber wir haben uns bereits Wochenlang mit einem Waschlappen gewaschen! Wirklich sauber fühlten wir uns dabei nie …

Zwei schwarze Duschköpfe
Welch ein Luxus eine Dusche doch sein kann!

Endlich Sweet Transvestite

Nachdem der Termin bereits mehrfach verschoben wurde, konnte ich nun endlich mein Geburtstagsgeschenk einlösen und die Rocky Horror Show genießen! Ich fand es großtartig die Show mal wieder live zu sehen. Ron, der die Show bisher nur einmal im TV gesehen hatte, konnte sich dafür leider nicht wirklich begeistern. Schade.

Endlich beim Blogger in der Küche

Da wir beim letzten Mal kein Glück hatten und das Restaurant geschlossen war, freuten wir uns um so mehr uns nun endlich einmal von Sean kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wir können einen Besuch in der Plantenköök wärmsten empfehlen. Unsere Gaumen sehen sich bereits nach einem erneuten Besuch.

Vischplatte mit 7 verschiedene hausgemachte Vischspezialitäten und Beilagen
7 verschiedene hausgemachte Vischspezialitäten und Beilagen (alles vegan)

Endlich wieder (Tisch-)Rollenspiel!

Okay, noch haben wir Papier und Würfel nicht ausgepackt, sind aber bereits auf dem besten Weg dorthin, denn endlich haben sich einige Menschen zusammen gefunden, um Pen and Paper zu spielen!!! Das erste Kennenlernen fand bereits statt, bei dem wir zusammen Munchkin Quest gespielt haben. (Hat ja auch irgendwie mit Rollenspiel zu tun. ;-)) Eine gute Mischung aus Neebies und Erfahren – und endlich mal ausgewogen, was den Frauenanteil angeht!!!

Endlich (ein fähiger) Zahnarzt

Okay, strenggenommen weiß ich noch nicht, in wie weit „mein Neuer“ wirklich etwas taugt. Aber mein erster Eindruck war schon mal sehr positiv. – Und das schreibe ich hier, die wirklich Angst vorm Zahnarztbesuch hat. Einfach zu viel negative Erfahrung

Endlich (wieder) Kreativzeit

Es gab etwas das ich offenbar vermisst habe ohne es zu merken: Kreativ zu sein! Durch Arbeit, Umzug (so viele Dinge die es hier ständig zu tun gab und noch immer gibt), ständige Familienangelegenheiten und – leider – auch ständige Migräneattacken. Dabei habe ich so viele Projekte die nur darauf warten von mir umgesetzt zu werden! Mein erstes abgeschlossenes Projekt fühlte sich, vielleicht genau deswegen, einfach nur MEGA an! – Jetzt muss sie nur noch den Weg an die Wand finden … 😉

Von Rosi bemalte Holzgradrobe. Zu sehen ist ein Campingmobil, zwei Menschen am Lagerfeuer und der Schriftzug Neuer Tag, neues Abenteuer
Neuer Tag, neues Abenteuer! Meine selbstgestalte (Flur)Gardrobe. 🙂

Endlich nicht mehr so Heiß

Bei diesem Punkt bin ich noch etwas zwigespalten. Ein wenig Abkühlung – und Regen – tut uns allen gut. Der Herbst schleicht sich langsam an. Während wir noch bis vor wenigen Tagen ganztägig die Fenster offen hatten (Stichwort Katzenbalkone), wird es nun abends/ in der Nacht bereits zu kalt dafür. Auch tagsüber werden die Hosen länger und mein Liebster sitzt im Hoodie neben mir, während ich diese Zeilen schreibe. Aber es hat natürlich auch Positives: Die Katzen kommen wieder kuscheln – und ich auch (ganz Ladylike: samt kalten Händen und Füßen. :D)

Ausblick September

  • Geänderte Arbeitszeiten
  • Reservierung Hochzeitstermin / Vorbereitende Hochzeitsplanung
  • Barcamp
  • Zahnarztbesuche
  • Messebesuch
  • Rapid BlogFlow
  • Urlaubsbeginn
  • Besuch der alten Heimat

Schreibe einen Kommentar